Beim Parken mit Reifen anderes Auto berührt, Fahrerflucht?
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Anliegen. Und zwar habe ich Gestern beim einparken wohl möglich mit dem Reifen einen minimalen Kontakt zum anderen Auto gehabt, nichtmal dies bezüglich bin ich mir sicher ob es einen Kontakt gab. Sowohl an meinem, als auch am anderen Auto ist garnichts wirklich nichts zu erkennen. Ich habe allerdings einen Zettel hinterlassen, wo ich die Situation geschildert habe mit meiner Telefonnummer und einer Anschrift.
Als ich wieder zurück gekommen bin, war das Auto weg, und ich habe keinen Anruf oder sonstiges erhalten. Es war wirklich kein Schaden dort, nichtmal minimal. Was denkt ihr erwartet mich? Ist es trotzdem Fahrerflucht, war es dumm einen Zettel zu hinterlassen? Das Auto von ihm habe ich auch aufgenommen.
3 Antworten
es war dumm , in dieser Situation einen Zettel zu hinterlassen. Wenn mir mit meinem Wagen so etwas passieren, könnte es sein, dass ich einen Tag später der Polizei einen entsprechend hohen Schaden präsentieren, der anderweitig entstanden sein mag und entsprechend Strafanzeige erstatten und doppelt abkassieren
was die Zeugin gesagt hat, ist absolut irrelevant hier oder würde sie ggf vor Gericht aussagen? Hast Du ihre Adresse?
Auch wenn kein Schaden vorhanden ist, bist du verpflichtet deine Daten zu hinterlassen, hast also alles richtig gemacht.
Wenn kein Schaden entstanden ist dann wird er dich wohl auch nicht anrufen. Ich hoffe aber du hast trotzdem Bilder gemacht. Manche Leute nutzen solche Situationen aus um Versicherungsbetrug zu begehen.
Du weißt ja hoffentlich, dass ein Zettel hinterlassen absolut nicht ausreichend ist und als unerlaubtes Entfernen vom Unfallort gewertet wird
Es kommt nicht auf die Umstände an. Ein Zettel gilt weiterhin als Fahrerflucht.
Egal wie lange du gewartet hast und egal wie spät es ist.
Zettel gelten auch als Fahrerflucht, sie können jederzeit von anderen Personen weggenommen werden.
Nicht unbedingt. Man muss zwar auf den Besitzer warten oder versuchen ihn zu ermitteln aber grade in solchen Fällen reicht ein Zettel. Es kommt auch auf die Umstände an. Wenn man z.B. um 3 Uhr Nachts ein Auto streift kann keiner erwarten dass man jetzt stundenlang auf den Besitzer wartet.
Und wenn ich den Zettel nun einfach entferne, was dann?
Richtig ist es tatsächlich dann die Polizei zu informieren. Die müssen nicht rausfahren, es würde bereits reichen wenn man die Kennzeichen durchgibt.
Dann ruf mal die Polizei an und sag dass sie einen nicht existenten Unfall aufnehmen müssen👍 Wirst höchstens ausgelacht
Nur weil man nichts sieht, heißt es nicht, dass da nichts ist.
Und nun lass mal bitte deine unnötigen Kommentare bei einem Thema wovon du keine Ahnung hast.
dazu gebe ich jetzt keinen Kommentar ab, denn falls dies wirklich ein nicht existenter Unfall war, verstehe ich die Sorgen des Fragestellers überhaupt nicht
Ich will mir hier nichts schön reden, es ist wirklich sowie ich es hier schildere, man sieht rein garnichts am Auto. Meine sorge ist halt bei der ‚Zeugin‘ Sie meinte es gesehen zu haben wie ein minimaler Kontakt mit dem Reifen vorhanden war, Sie selbst hat ebenfalls nichts am Auto gesehen.
In der Situation hätte ich keinen Zettel hinterlassen, habe mich von ihr allerdings verunsichern lassen und mir gedacht lieber hinterlasse ich meine Daten anstatt von ihr ‚gemeldet‘ zu werden.
Habe ich mir auch gedacht, allerdings gab es eine unabhängige Zeugin die das Auto ebenso danach gefilmt hat und mich wahrlich zum Zettel schreiben gedrängt hat