Zettel am Auto, dass ich ordentlicher parken soll - was tun?

18 Antworten

Hallo SaschaAnfang

Vielleicht parkst du wirklich so dass du 2 Parkplätze blockierst, wenn das extra so auf dem Zettel steht

Gruß HobbyTfz

Was würdet ihr da tun???

Den Zettel in den nächsten Mülleimer werfen.

Beobachte mal die Parksituation wenn Du eingeparkt hast und wie sie ist wenn Du wieder losfährst. Wenn in der Zwischenzeit einige weggefahren sind und neue hinzugekommen sind, kann das Ganze volkommen anders aussehen als zu dem Zeitpunkt als Du eingeparkt hast. In den Zwischenzeiten natürlich auch.

Mir das zu Herzen nehmen, was da steht.

Dir wird nicht aus Spaß jemand den Zettel unter den Scheibenwischer geklemmt haben, wenn da nichts dran wäre. Ich denke mal deine Selbstwahrnehmung ist ein bisschen anders, als die Fremdwahrnehmung. Wahrscheinlich parkst du nicht so gut, wie du es von dir denkst. 

Insofern: Halte dich dran, was da steht.

Schreibe das genau doch auf einem Zettel hinter der Windschutzscheibe, am besten mit deiner Rufnummer. Falls du stören solltest, kann sie/er dich gerne mal kontaktieren. Parke dann weiter wie zuvor.

ordentlicher parken

wäre dich eine gute idee. Das steht auch in der StvO. Denn sonst schreibt den nächsten Zettel das Ordnungsamt mit einer Ordnungsstrafe drauf

Was möchtest Du wissen?