Was soll ich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...wenn das Parken dort völlig legal ist, diese Zettel einfach ignorieren und fertig. Wenn diese Nachbarin deswegen nicht aus ihrer Garage kommt, sollte die sich vielleicht mal überlegen, auf das Autofahren zu verzichten.

Schnuckelchen03
Fragesteller

Ja das Ding ist das eine mal war das so schlimm das sie ihr Auto zwischen die Garage und dem Parkplatz gestellt hat damit meine Schwester da nicht mehr weg fahren kann und dann musste sie dort klingeln und das war schon spät also wirklich Zeiten wo man als renter nirgendwo mehr hinfährt so und das ist halt extrem übertrieben immer was die da für‘n Theater macht deswegen wollte ich bloß wissen wie man sonst dagegen vorgehen kann weil ist schon nicht mehr normal

Tuedelsen  28.10.2023, 08:29
@Schnuckelchen03

Kleiner Hinweis: Wenn diese Dame das Auto Deiner Schwester auf diese Weise blockiert, begeht sie eine "Nötigung im Straßenverkehr". Wenn ich dort deswegen klingeln muss, würde ich die Dame direkt darauf hinweisen. Sie mag sich im Recht fühlen, ist es aber nicht. Ach so: Ein Foto (vielleicht direkt mit "Zeitstempel") zu machen ist nicht verkehrt, so dass man beweisen kann, dass die Dame sich wiederholt so verhält, will man es denn tatsächlich anzeigen. In der Regel reicht aber normalerweise der Hinweis darauf, dass das möglich wäre...

Schnuckelchen03
Fragesteller
@Tuedelsen

Oke vielen dank dann sag ich meiner schwester bescheid. Wo meine Nachbarin sie zugeparkt hat, hat mir meine Schwester ein Bild von geschickt das könnte man dafür doch auch nutzen oder?

Das können wir hier wohl kaum beurteilen.

Entscheidend ist der tatsächliche Tatbestand der Behinderung.

Ich würde bei der Nachbarin klingeln und mir vorführen lassen wo das Problem liegt,

ggf. würde ich ihr zeigen dass eine Behinderung tatsächlich gar besteht.

Wenn sie da stehen darf und genügend Platz ist, kann sie nichts dagegen sagen.

Schnuckelchen03
Fragesteller

Ja das Ding ist das eine mal war das so schlimm das sie ihr Auto zwischen die Garage und dem Parkplatz gestellt hat damit meine Schwester da nicht mehr weg fahren kann und dann musste sie dort klingeln und das war schon spät also wirklich Zeiten wo man als renter nirgendwo mehr hinfährt so und das ist halt extrem übertrieben immer was die da für‘n Theater macht deswegen wollte ich bloß wissen wie man sonst dagegen vorgehen kann weil ist schon nicht mehr normal