Roller parken Parkplatz ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ich es im öffentlichen Leben in einer fremden Stadt nicht durch Nachbarn anders weiss , belegt ein Roller mit Otto - Kraftmaschine einen ausgewiesenen Stellplatz für KFZ an sich gemäß StVO für öffentlich ausgewiesene KFZ -Stellplätze .

Wenn ich in solchen Regionen vollkommen unbekannt auf keinen Rat vertrauen kann , versuche ich es für absolute Kurzbesuche auf eigenes Risiko mit einem Kleinroller auch mal kurzzeitig abseits der ausgewiesenen Stellflächen iwo dort , wo ich an geringe Störung glaube .

Meiner ist jetzt die Tage verschwunden vor einer Kirche auf einem öffentlichen Parkplatz 😭

In meiner Garage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung