Wie Nachbarn schreiben, dass er schlecht parkt?
Hallo zusammen,
mein Nachbar parkt leider in unserer Tiefgarage immer so, dass sein Auto sehr weit vorne aus der Parklücke rausragt (halber Meter bis Meter) , wodurch ich vor ihm kaum noch (bzw. mit viel mehr Aufwand) auf meinen Parkplatz komme. Mehrere andere Nachbarn haben nun auch schon gesagt, dass sie nur schlecht aus der Garage herausfahren können, da sein Parkplatz fast direkt vor der Ein-/Ausfahrt ist. Er parkt leider sein Fahrrad zusätzlich auch noch hinten auf seinem Parkplatz, obwohl wir einen extra Fahrradbereich haben. Würde er das Fahrrad umparken, würde er ohne Probleme in seine Lücke passen...
Leider treffe ich ihn nie persönlich und weiß auch seinen Namen nicht, sodass ich nicht bei ihm klingeln kann, um das Thema anzusprechen. Im Gruppenchat bloßstellen möchte ich ihn aber auch nicht und will ihm daher nun einen Zettel schreiben.
Aber wie schreibt man sowas ohne es total vorwurfsvoll klingen zu lassen?
5 Antworten
Meist kommt beim Streit mit Nachbarn nicht viel heraus. Vielleicht reagiert er auf nette Ansprache.
Erkläre die Situation, argumentiere wohlwollend warum das jeden stinkt wie er/ sie/ es parkt, und unterbreite Lösungsansätze.
Also nicht schimpfen, nichts unterstellen, oder direkt fördern.
Das druckt man aus, packt es wegen eventuelle Feuchtigkeit am besten in Klarsichtfolie, und klatscht es auf die Windschutzscheibe auf der Fahrerseite.
Viel Glück
Das Problem ist eher .... wenn er absichtlich das Fahhrad dahinter stellt wird er ja auch mit Absicht zu weit vorne stehen
Von daher ..... Zettel schreiben das er bitte innerhalb der parkmakierung parken soll weil sonst die Unfallgefahr zu hoch ist.
Und Kratzer im Lack schnell teuer werden. Mit besten Grüßen der Parkhauswächter
Und auf kein Fall anmerken lassen das du es geschrieben hast
Da ihr bestimmt eine Hausverwaltung habt die auch die Tiefgarage gehört , sprech doch erstmal mit der Hausverwaltung. Die Kümmern sich dann darum. So entgehst du den Streit mit den nichtrichtigen Parker . Das wäre mein Vorschlag.
Sie parken nicht richtig