Ist das nicht einfach asozial vom Vermieter?

kugel  29.01.2025, 22:07

Hast du den Parkplatz gemietet?

DesThatguFr 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 22:11

Ja, das sind mehrere Parkplätze

6 Antworten

Wenn er den Platz, der sonst regulär von Mietern genutzt werden darf für irgendwelche planbaren Arbeiten frei haben will, muss er das vorher rechtzeitig ankündigen. Aber wenn du laut Mietvertrag keinen Anspruch darauf hast, da zu parken, hat er schon das Recht dazu, es dir zu verbieten.

Klar soll er dir so etwas im Voraus sagen. Aber wenn du weiterhin dort parken willst, wirst du wohl mit ihm reden müssen und höfflich sein.

An deiner Stelle würde ich mir schnellstmöglich einen anderen Parkplatz suchen.

Nein, es hat sich erledigt und gut ist. Als Mieter hast du gewisse Ansprüche...als Vermieter ebenfalls.

Und echt, als Vermieter...gib mir so frech raus, dann bist du raus und genau darum vermiete ich unseren Parkplatz nicht, egal wie ich bekniet werde, mir gar gedroht wird...es gibt hier für niemanden einen Parkplatz, denn nur schon die Zufahrt ist eine Privatstrasse, dessen Unterhalt wir erhalten...

Wenn jemand zufahren muss...kein Problem...nur eben grad so einen Dauermieter, wie dich, möchte ich nicht....also auf die 5o.-- pro Monat kann ich locker verzichten.

Lieber habe ich meinen Frieden und damit basta.

Sowas sollte er vorher kommunizieren. Wenn in einer Wohnung was gemacht werden muss, muss man das auch vorher kommunizieren, damit sich die Mieter drauf einstellen können.

Und das solltest du ihm genau so sagen.

Ein Vermieter muss mindestens 3 Tage vorher ankündigen. Von jetzt auf gleich ist illegal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung