Darf man das Auto dann jede 3 Stunden umparken?

5 Antworten

bei uns in der arbeit gibts auch nur 2h parkplätze.

solange niemand kontrolliert, stellen wir die parkuhr einfach weiter. wenn jemand kontrolliert dann musst du den parkplatz verlassen und jemand anderen die chance geben die parklücke zu nehmen.

oder anders gesagt

  • steht ne politesse daneben, musst rausfahren, 1x um den block und dann kannst wieder rein
  • steht keine daneben dann einfach raus fahren, auto umdrehen und wieder rein. warum umdrehen? es wird die ventilstellung aufgeschrieben - und die ändert sich nur wenn du ne kurve fährst. daher is grade raus und wieder rein sinnlos

wenn du natürlich in ne ganz andere parklücke fährst, dann ises egal. dann beginnt es von neu.

Nach meinem wissen ja. Du musst nach den 3h nur den Parkplatz freigeben. Du könntest so gesehen sogar einmal um den block fahren. Und dann wieder auf dem Selben Parkplatz parken. Du solltes dabei darauf achten das deine Reifenventiele nicht die gleiche stellung haben wie vorher. Sodass man sehen kann das das fahrzeug bewegt wurde.

Ja, darfst du. Du darfst sogar dengleichen Parkplatz nutzen, musst ihn aber nach den 3 Stunden erst frei geben, d.h. mit deinem Auto vom Parkplatz runterfahren.

Ich glaube, offiziell müsstest du einmal vom Parkplatz runterfahren, eine kleine Runde drehen und wieder zurückkommen, damit es als neuer Parkvorgang zählt. Ob es bei dir so genau kontrolliert wird, oder ob es auch reicht, einfach die Parkscheibe weiterzudrehen, kann ich dir natürlich nicht sagen.

Ist erlaubt, es würde auch reichen einmal um den Block zu fahren und den gleichen Parkplatz wieder zu nehmen, jeder einzelne Parkvorgang ist auf 3h begrenze es gibt jedoch keine Begrenzung wie oft du in dieser Straße parken darfst.