Keine Lust auf Schwatz mit den Nachbarn - was sagen?

4 Antworten

ja das kenn ich. Kann bestimmt was länger stehen als sie aber mir geht das auch oft auf den Keks wenn ein Nachbar ein Gespräch auf schwatzt. Ich sag den auch solche Sache wie die hier schon genannt wurden. Skypen, Telefonieren, muss aufs Klo, hab noch Arbeit am PC zu erledigen, hab Kopfschmerzen, bin knülle und will einfach nur noch duschen und in die Falle und und und. Das kann man alles nutzen um sich aus einem angefangenem Gespräch raus zu winden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich will dich ganz bestimmt nicht angreifen. Aber was wäre so schlimm daran, wenn die Leute wissen, du kannst nicht lange stehen? Das ist doch nichts wofür man sich schämen muss. Klar du kannst immer wieder mal mit ner neuen "Ausrede" kommen: hab noch nen Termin, muss dringend auf Toilette, der Herd ist noch an. Muss ein dringendes Telefonat führen....

Irgendwann wird es auffallen dass du keine Lust zum reden hast Vielen dürfte das egal sein der Rest wird sich das Maul über die stoffelige Nachbarin zerreisßen. Ob dann nun besser ist?

Regina3
Fragesteller

Hm - im Sitzen mit einem Käffchen liese es sich ja besser sprechen ...

Kurz reden und dann: „Naja, muss dann jetzt auch hoch, habe noch ein Zoom-Meeting“ oder in die andere Richtung: „Gut, ich muss dann jetzt auch los, habe noch einige Besorgungen zu machen heute.“

Sag ihm das du einen Skype Termin hast der sehr wichtig ist (kannst ihm auch sagen das du mit einen Freund den Skypetermin hast und seine Freundin gerade schluss gemacht hat