Ständig Streit während der Autofahrt?
ich habe ein Problem mit meiner Freundin.
Während der Autofahrt kritisiert sie mich häufig, dass ich ein „katastrophaler Fahrer sei“ und lobt sich als „sensationelle Fahrerin“.
Vorhin hat es richtig gekracht, da wir in ein Parkhaus fuhren, um gemeinsam zu frühstücken. Schon im Parkhaus fing sie an mich zu dirigieren und vorzuschreiben, wo ich parken soll, da sie zu träge ist, mal einige Meter mehr zu laufen. Ich wollte parken, wo man ausreichend Platz hat aber die lotste mich, während ich noch einen Anruf von meinem Chef bekam und über Freisprecheinrichtung dran gegangen bin, in eine enge Parklücke, damit sie nicht weit laufen muss. Beim aussteigen, Steiff die Tür aufgrund des engen Parkplatzes die Wand und ich beschwere mich, daraufhin sagte sie nur „du kannst halt nicht fahren und die Parklücke sei ja groß genug aber fahren will gelernt sein“
Die Ironie ist ja, dass sie ihren ex Ehemann mit zwei Kindern verlassen hat, weil dieser angeblich immer von oben herab mit ihr gesprochen hat und angeblich arrogant war und ihr unterstellte, dass sie ohne ihn nicht lebensfähig wäre. Ich sagte ihr heute aus Wut, dass die beiden eigentlich wie füreinander geschaffen sind, weil sie genau das Verhalten an den Tag legt, was sie bei ihm bemängelt. Daraufhin brüllte sie nur laut, dass ich den Mund halten soll.
Diese Streiterei, gerade im Auto, kommt häufig vor. Ich frage mich halt, ob das normal ist und jedes paar mal erlebt oder ist das schon ein ernstzunehmendes Problem, dass die Beziehung gefährdet und in frage gestellt werden sollte?
6 Antworten
Bei sowas wäre ich schon lange weg. Gerade wenn das sogar häufiger vorkommt.
Offensichtlich hält sie sich für etwas besseres und denkt anscheinend das du deutlich unter ihr bist.
Und wenn du sagst, dass sie laut wird, wenn du ihr mal die Meinung sagst..
Ich bezweifle dass das ganze eine Zukunft hat.
Lauf am besten so schnell du kannst.
Such dir eine neue Partnerin, wenn sie so weiter macht.
Du bist im Auto, nicht in der Fahrschule.
Wenn sie sich das nicht lassen kann oder will, wird es Zeit weiter zu schauen.
Direkt neuen Partner suchen ist schon ganz schön drastisch. Erstmal klar kommunizieren das sie die Klappe halten soll wenn er fährt wäre mein Vorschlag.
Ganz einfach, auf der Fahrt zum aussteigen zwingen. Entweder, sie akzeptiert deinen fahrstil, oder fährt Bus.
Das setzt natürlich voraus, dass du rücksichtsvoll, bedacht und angepasst fährst.
Fahr beim nächsten Mal einfach rechts ran und drohe damit dass sie zu Fuß weiterlaufen kann wenn sie nicht aufhört, deine Fahrweise zu kritisieren. Bewirkt bei mir immer wahre Wunder.
du solltest dich als Mann auch immer Selbstkritisch sehen und auch in den Spiel schauen.
Vieleicht fährst du auch wie der Henker und fährt einfach immer zu schnell ohne sicherheitsstand? Vielen das überhaupt nicht bewusst.
Streiten gehört immer zu einer gesunden Beziehung dazu. Meine Freundin ist aus Osteuropa da kann es schon mal laut werden, das gehört zu Kultur einfach dazu und dann gehen die Pferde durch. Wir sind aber schon 12 Jahre zusammen.
Das stimmt zwar aber ich fahre eigentlich recht vorsichtig und eher langsam als zu schnell. Manchmal fährt ihr 80 jähriger Vater mit seiner Frau hinter ihr/uns, wenn wir die beiden zu Besuch haben und er fährt halt sehr vorsichtig und gemächlich und da ist sie auch ständig am nörgeln und schimpfen, und schimpft, dass er „kriecht und ständig hinterherhinkt“