Motorrad parkhaus?

Danke schonmal

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, darf man.

Es gibt sogar Parkhäuser oder Tiefgaragen mit Motorradparkplätzen.

Motorräder sind ganz normale Kraftfahrzeuge, die auch auf Parkplätzen geparkt werden müssen. Somit ist das Parken auf Parkplätzen nicht nur erlaubt, sondern sogar geboten.

Und solange der Parkhausbetreiberndas Parken für Motorräder verbietet, darfst Du auch reinfahren und dort parken.

Tim77777  27.08.2022, 22:20

Wenn er es verbietet, dann darf ich da mit dem Motorrad rein🤔

Ja, das darf man! Habe ich auch schon oft gemacht! Aber du musst beachten, dass es manchmal sogar spezielle Parkplätze für Motorräder gibt!

Bikergruß!

In vielen Tiefgaragen und Parkhäuser steht ein Durfahrt Verboten Schild für Motorrad, solange dass nicht steht darfst du r einfahren.

Jap.. Eins unserer Einkaufscentren hat sogar extra Motorradparkplätze.

darfst du, du darfst sogar dort parken.