Motorrad parken, bezahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Automat ist das Verbotszeichen zu sehen.

Du darfst da nicht rein fahren. Du musst dir leider was anderes suchen.

(Sorry hab das erst jetzt gesehen, die Nachfrage kannst du ignorieren.)

Es gibt kein rein fahr verbot. Nur ein Bezahl verbot für Motorräder.

In deiner Fantasie vielleicht.

Ich habe als mein Motorrad neu war auch mal in ein Parkhaus gewollt und es auch geschafft. Mir war schlicht nicht bewusst, dass es verboten ist. Erst als mir beim 2. Mal in Düsseldorf der Mitarbeiter zuvor kam und mir klar machte, dass es verboten ist, bin ich abgezischt und habe es sein lassen.

Dir sollte ja wohl klar sein, dass du dort mit dem Motorrad nichts verloren hast, wenn du auch das Verbotszeichen gesehen hast. Such dir ein Parkhaus, wo es extra Motorradstellplätze gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Es gibt Parkhäuser, die keine Motorräder zulassen. Du musst dir eine andere Parkmöglichkeit suchen.

Nur weil dort kein Fahrverbot Schild installiert ist, heißt das nicht, dass du einfach die Schranke umgehen darfst.