Können übergewichtige Motorrad fahren?

13 Antworten

Hallo,

aber natürlich können die das im Rahmen der Tragfähigkeit der Maschine.

Schau dir doch die ganzen Biker-Clubs mal an......wenn die Mitglieder 60plus und mehr sind :-) da sitzten dann oft "2" auf dem Bock zumindest von der Masse her hehe

Und 280 Km/h brettern wie mit 20 Jahren machen die auch nicht mehr,denn da wäre die Masse wirklich hinderlich.

Bei mir in der Nachbarschaft zwei Typen der Kategorie "quadratisch praktisch gut", die fahren beide ne naked

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Mein Schwager verkauft nebenbei in einem Laden Motorräder. Erst letzte Woche führ eine reiche Mutter mit ihrem Porsche auch übergewichtig wie ihre Tochter zu ihm um sich für Motorräder beraten zu lassen. Das war schon das zehnte Motorrad in den letzten 2 Jahren und sie fand bis jetzt noch nicht das richtige für ihre Tochter die nahezu 200kg wiegt. Die Tochter hat bei Regen eine Probefahrt gemacht und war zufrieden. Das Motorrad unter ihr war trotz Regen total trocken. Als es geht! Nur als die Mutter hinten drauf mitfahren wollte und sich das Vorderrad dann gehoben hat, haben die es dann doch gelassen. Ich sage nur dazu: Armes Motorrad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

vllt. sind die sportbikes nicht die beste wahl fur anfanger, jedoch cruiser chopper bzw. touristenbikes wurd ich empfehlen. Steht aber eigentlich nichts im wege :) Falls sportbikes dann die massiveren ab 1liter wurd ich mal sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich1binanonym
Fragesteller

Ja ich meine halt Motorräder diese Standart Dinger zum normalen rumfahren.

schlappeflicker  28.10.2019, 18:15

Grad chopper sind eigentlich eher schwerer zu fahren

Doch das klappt gut, die Maschine darf nicht zu klein sein.