Motorräder für kleine Personen?

2 Antworten

Bei https://www.bikepolster.de/index.htm kannst Du anhand von Bildern von Dir auf Deinem Moped und unter Angabe Deiner Größe und Deinem Gewicht, die Sitzbank "nach Maß" polstern lassen. Sollte (ohne Extras wie Stuckereien etc.) rund 200 Euro kosten. Damit schaffst Du aber keine 10 cm ! Dazu müsstest Du Dich auf die Suche. Ach einem Tieferlegungssatz für Dein Moped umsehen. Die Kosten dafür sind unterschiedlich, ein Satz für die Ninja 650 kostet bei Alphatechnics https://alphatechnik.de/alpha-technik-tieferlegungssatz-fuer-kawasaki-ninja-650-abs-typ-ex650k-ex650ka2-modelljahr-2017/33-ex650k-tl01kba derzeit EUR 124,20 und bringt noch mal 25 mm. Der Einbau sollte nicht mehr als EUR 150 kosten und weil eine ABE dabei ist, brauchst Du auch nichts eintragen.

Bei der Ninja 650 oder Z 650 solltest Du bei dieser Kombination (abpolstern und tiefer legen) schon fast auf ca. 71 cm runter kommen - die Sitzbank kann ja auch noch etwas schmaler gestaltet werden, das hilft auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ninja 650

Z650

SV650

Scrambler

ER6n/f