Motorrad mit Beiwagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Piaggio MP3 500 fallt unter Trike und darf mit dem Motorradführerschein gefahren werden. Leider, da

  • hier Menschen ohne Motorraderfahrung einfach fahren dürfen
  • dieses Teil nun deutlich mehr Steuern und Maut kostet.
Bokken
Fragesteller

Canam Spyder oder Ryker könnte ich auch fahren aber Motorrad mit Beiwagen wär schon schön.

Es gibt einige dreiräderiges Fahrzeuge.

https://www.motorradonline.de/trike-dreiraeder/

Bokken
Fragesteller

Ja ich weiß schon, solche Fahrzeuge gefallen mir nicht. Quad fahre ich und Trike darf ich fahren, nur Motorrad wär noch schön weil ich den Führerschein nicht habe.

Rosswurscht  28.05.2021, 07:14
@Bokken

Mach doch den Moped Schein. Beiwagen fahren hat ja wenig mit dem feeling von Motorrad fahren zu tun.

Bokken
Fragesteller
@Rosswurscht

Ja, wenn es anders auch geht bräuchte ich den Schein nicht machen deswegen die Frage. Vom feeling her kann das schon stimmen aber da ich Quad fahre stelle ich mir das mit Beiwagen ähnlich vor. Mir geht es darum das ich ohne großen Aufwand und irgendwelchen Zusätzlichen Prüfungen schneller unterwegs sein kann. Klar könnte ich mir ein Quad besorgen das 150 oder 160 km/h läuft, nur damit kann man ständig tanken weil die Tanks nicht sonderlich groß sind.

Rosswurscht  28.05.2021, 10:36
@Bokken

Quad und Beiwagen ist ähnlich. Motorrad ist ganz anders.

Wenns dir nicht ums feeling geht, brauchste kein Motorradschein, das stimmt.

Bokken
Fragesteller
@Rosswurscht

Aber fahren darf ich ein Motorrad mit Beiwagen trotzdem nicht so einfach.