Gibt es einen Roller der ähnlich wie ein Motorrad aussieht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Moped, was dir im Alltag wahrscheinlich den größten Nutzen bringen wird, wäre eine Simson S51. 

Für die reicht die reicht der AM Führerschein, der in deinem Autoführerschein enthalten ist und mit der darfst du völlig legal 60 km/H fahren, sofern sie vor dem 1. März 1992 schonmal angemeldet war. 

In gutem Zustand bekommst du eine S51 schon ab 600€. 

Für alle die es Heute noch interessiert,

Es gibt China Roller mit teilweise ziemlich gutem Aussehen welche auch teilweise wie Motorräder aussehen z.b. Nova  GT eXtreme

Must du in der Fahrschule fragen was du mit einem Auto Führerschein fahren darfst denke mal ein Leichtkraftrad (125ccm)also ein motorad was circa 115-120kmh fährt und um deine Frage wegen dem Aussehen davon zu beantworten das sieht aus wie ein normales motorad aber die Reifen sind dünner also viel Spaß hoffe das ich helfen konnte

xxabcxx123 06.08.2016, 00:33

Danke :)

0
fff58 06.08.2016, 00:34

Nein, für eine 125er benötigt man den Führerschein der Klasse A1, welcher NICHT im Autoführerschein (B) inbegriffen ist. Erlaubt sind Roller mit bis zu 50ccm.

1
drhouse1992 06.08.2016, 15:34

Völliger Blödsinn... Für 125ccm wird die Führerscheinklasse A1 benötigt und die ist seit 1980 nicht im Klasse B Führerschein enthalten. 

Insofern also komplette Fehlinformation...

0

Ja, gibt es. Z.B. von Aprillia. Aber glaub mir; das ist peinlicher mit einem fetten Motorrad vorzufahren wenn es letztendlich keine Leistung hat. Kommt richtig dumm an sowas. Lieber dann einen schnittigen Roller.

xxabcxx123 06.08.2016, 01:00

Ich möchte damit ja nicht angeben :) mir gefällt nur die vorm vom roller nicht und Auto fahren darf ich erst in einem Jahr alleine deswegen suche ich nach einer Alternative:)

0

Aprilia RS50

Was möchtest Du wissen?