Wie heißen die Rollers die wie ein Motorrad aussehen?

Motorrad - (Motorrad, Motorroller)

3 Antworten

also das auf dem Bild ist eine Maschine mit 1000cm³ und knapp 200ps... Ich weiß dass es Mopeds gibt die die Leistung von Rollern haben, schau bei google mal nach "generic trigger 50" oder "aprilia sx 50", das sind welche im Supermoto Stil. Die, die du meinst ist wahrscheinlich die "aprilia rs 50", die sieht so ähnlich aus wie auf dem Bild ;) wenn du etwas größeres als 50cm³ suchst gibts noch viele 125cm³ Maschinen, die so aussehen^^

DieLegendaereFr
Fragesteller

GENAU DIE MEINE ICH! DANKE DANKE!!!

Kleiner Tipp: Schau auch mal nach gebrauchten DDR-Mokicks von Simson. Die Modelle S50 und S51, aber auch die gute alte KR51 Schwalbe dürfen mit den selben Führerscheinen gefahren werden wie heutige 50ccm-Kleinkrafträder, statt 50 km/h Höchstgeschwindigkeit sind hier jedoch bis 60 km/h erlaubt – der Einheitsvertrag machts möglich. Wenns also weniger auf die Optik als auch auf die tatsächliche Geschwindigkeit ankommt und es kein Roller sein soll, dann wäre die Simson S51 das Mopped der Wahl.

Quelle: »Simsons50« von Pan Sławek, Wikipedia. Lizenz: Free Art License - (Motorrad, Motorroller)

Diese Frage ist kompletter Blödfug. Vergleichbar mir "Wie heißen die Brezeln die wie ein Brötchen aussehen?" .... Brötchen! Ist es rund ist es keine Brezel.

Roller ist eine spezielle Bauform von Krafträdern. Hat es nicht diese Form (sieht es nicht so aus) , ist es kein Roller.