Welche Mofas sehen aus wie Motorräder und darf man mit einem Auto Führerschein fahren?

1 Antwort

Ich kenne kein Mofa, was wie ein Motorrad aussieht.

Aber mit dem PKW Führerschein musst du nicht nur Mofa fahren, sondern du kannst auch 50er Moped fahren.

Der Einzige in der Kategorie, der wie ein Motorrad aussieht, den ich kenne, ist der Gilera DNA.

Aber den findet man nurnoch gebraucht.

Das mit der 125er wird nix, da du mit 80 km/h immer noch zu schnell bist und der Hubraum zu groß ist.

Mari1012
Fragesteller

Wie schnell darf mein Moped denn sein, wenn ich nur denn B Führerschein (autoführerschein) habe ?

dvdfan  26.05.2024, 18:01
@Mari1012

Der "B" hat auch den "AM" dabei.

Also darf dein Moped 45 km/h, oder ältere Mopeds 50 km/h, oder DDR-Mopeds 60 km/h fahren. Muss aber auch in den Papieren so stehen.