125er mit 16 125 kmh fahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die 80 km/h Begrenzung für 16- und 17 jährige schon vor mehreren Jahren aufgehoben, man darf direkt offen fahren, drosseln ist nicht mehr erforderlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von attitudewins
04.05.2016, 17:05

Stimmt nicht ganz, es gibt eine Obergrenze bei 140 km/h

0

Alle 125 haben mit A1 15 PS und somit  kein Tempolimit das aber bei max . 110-115 liegt den mehr kann so ein 15 PS Motörchen ja gar nicht leisten . 

 Das Leichtkraftrad der Klasse A1 hat weiterhin 125 ccm und 11 kW. Neu ist
allerdings die Beschränkung des Verhältnisses von Leistung zu Leergewicht von 0,1 kW/kg, die nur für neu erteilte Fahrberechtigungen gilt. Dafür entfällt für alle minderjährigen Inhaber der Fahrerlaubnis A1 die bisher geltende bauart bedingte Beschränkung auf 80 km/h.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von veqazzz
05.05.2016, 01:41

Also auf ebener Strecke kann man auch 130 km/h erreichen.

0

Die Drosslung wurde abgeschafft... Also du darfst so schnell fahren wir das Moped läuft. Bei Enduros meistens so 110 bis 120 km/h und bei sportlern so 120 bis 140 km/h... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein die Drossel wurde abgeschafft. Darfst die vollen 15 Ps ausfahren. 

Solange du bei 125ccm bleibst und einem Leistungsgewicht von 0,1 kw/kg. 

Wenn du mehr Ps hast musste dein Mopped auf 15 ps drosseln lassen ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?