125er ab 16 und muss ich das Motorad dann drosseln auf 80kmh?

6 Antworten

Hi,

Ich habe öfters gehört das man den Führerschein für eine 125 schon ab fast 16 jahren machen kann.

Stimmt, Führerschein Klasse A1.

Aber wiederum nur wenn das Motorrad auf 80kmh gedrosselt ist. Stimmt das alles?

Die Geschwindigkeitsbeschränkung wurde schon vor Jahren abgeschafft.

LG

2

Danke auch an dich

1

Komisch, das ist hier bei den Fragen wie bei den Fliegen - kommt eine, kommen hunderte hinterher.

Ziemlich genau die gleiche Frage wurde doch vorhin erst gestellt - wirklich Zufall, dass du gerade jetzt darauf kommst?

Man darf Leichtkrafträder (125er) ab 16 Jahren mit der Fahrerlaubnis Klasse A1 fahren und die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km/h gibt es seit mehreren Jahren nicht mehr.

Viele Grüße

Michael

2

Danke ich habe gf erst seit dieser frage runtergeladen

1
40
@Leyarix

Alles ist gut ;-) Das kommt hier halt oft vor und deine Frage und die des anderen sind wirklich nahezu identisch.

Gruß Michael

0

Das Leichtkraftrad der Klasse A1 ist kein Motorrad hat weiterhin 125 ccm und 11 kW.

Neu ist allerdings die Beschränkung des Verhältnisses von Leistung zu Leergewicht von 0,1 kW/kg, die nur für neu erteilte Fahrberechtigungen gilt.

Dafür entfällt für alle minderjährigen Inhaber der Fahrerlaubnis A1 die bisher geltende bauartbedingte Beschränkung auf 80 km/h.

125er mit 16 125 kmh fahren?

Muss man 16 Jahren seine 125er auf 80kmh Drosseln oder darf man fahren was die Maschine her gibt

...zur Frage

125er auf 50 km/h drosseln

Liebe Community, ich wollte euch fragen ob es möglich ist, sich eine 125er auf 50 km/h drosseln zu lassen. Der Hintergrund der Frage ist: Ich wollte einen 125er Führerschein machen, aber meine Eltern lassen mich nur, wenn ich die 125er das 1. Jahr auf 50 gedrosselt fahre, da ich noch nie ein solches Gefährt gefahren bin. Also ist das möglich? Lg, Fesi

...zur Frage

124cm³ Führerschein mit 16?

Hallo alle,

ich hab die letzte Zeit mal ein bisschen im Internet nach einem 125er Führerschein als A1 Modell gesucht und 125er darf man ja schon ab dem 16 Lebensjahr fahren, wenn sie auf 80 km/h gedrosselt sind. Sollte man sowas machen? So teuer wird das ganze ja auch nicht, wenn ich eine Gebrauchte Maschine verwende. Und wie lange dauert so ein Führerschein?

Habe bei dem Motorrad an eine Motocross gedacht: ENDURO MZ 125 SX

...zur Frage

Darf man ab 16 Quads fahren? und wen ja wie viel kmh? 80 kmh?

Hey ich bin 14 und will mit 16 vllt ein Quad haben und darf man mit 16 Quad fahren ? Und wenn Ja wie viel kmh? 80kmh?

...zur Frage

Roller Führerschein mit 16 Jahren - Darf man dann bis 40km/h fahren?

Hallo, Ich bin jtz 15 und werde am 29.07.13 , 16Jahre alt und will gerne mein Roller-Führerschein machen da ich gelesen habe dass man bis max 40kmh fahren darf.

Früher dachte ich dass man nur 25kmh fahren darf .. also stimmt das dass man mit 16 bis max 40kmh fahren darf?

Z.B stand auf einer Seite von der Fahrschule: Klasse M : beschränkt auf 45km/h (ab 16 jahren) & Klasse A1 : leichtkraftroller bis 80kmh (ab 16jahren)..

Also kann man auch bis 80kmh fahren? :O Bitte klärt mich auf:)

Ich bedanke mich im Voraus. Mfg

...zur Frage

Kann man eine Kawasaki Ninja ZX-6R auf 15PS Drosseln?

Ich hab vor mir ein A1 Führerschein zu machen (bin 16) und da darf man ja nur 125er fahren. Doch ich finde von 16-18 lohnt es nicht 6.000€ für eine 125er auszugeben (neu + führerschein). Meine Kollegen meinen, man kann große Motorräder drosseln. Deswegen wollte ich wissen, ob ich eine Kawasaki Ninja ZX 6R Drosseln kann auf 15 PS, und wenn ich 18 bin kann ich die ja dann wieder rausnehmen.

Mit freundlichen Grüßen, Emre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?