welches 125 ccm motorrad ist am besten

7 Antworten

hast du dir mal eine Honda cbr angeschaut? du könntet sie ja auch drosseln und dann später wieder Freischalten lassen.

die 80kmh berenzung gibts nicht mehr du darfst di 15 ps voll ausfahren ( ca 120kmh ) bist einer der letzten der das nun auch mit bekommt

Also bei Leichtkrafträdern mit (max)125ccm gibt es 2takter und 4takter. Da du 2 Jahre gedrosselt fahren wirst empfehle ich dir einen 4takter (zB Honda CBR, Yamaha YZF R-125, Derbi GPR 124 4T 4V), da sie gedrosselt besser ziehen als 2Takter und auch weniger verbrauchen, meistens besser aussehen und sich besser anhören. Ich empfehle dir die YZF R-125.Die läuft mir der Werksdrossel 98kmh und Hat den vollen Drehzahlbereich, wohin gegen zB die CBR nur 7 ps hat und nur 82 mit werksdrossel fährt. Hol ich mir auch xD

Deine Frage ist schon länger her, ich beantworte sie trotzdem mal.

1) Motorrad-Tip: Wirklich ernsthaft kann man nur 3 Modelle betrachten: Honda, Apirilia und die Yamaha YZF-R 125. Während Honda teilweise mit nur halbwegs guten Bremsen zu kämpfen hat und nicht alles aus den 15 PS rausholen kann, hat Apirilia einen Verbrauch von 6 Litern gemischt mit schwachem Motor (im Vergleich zu 2 Litern bei den anderen). Die Yamaha verbindet die guten Eigenschaften und ist daher klar meine Kaufempfehlung!

2) Drosselung: Die Drosselung auf KM/h wurde aufgehoben, du kannst Gas geben ;)

Undofisto09  01.09.2014, 19:13

moment mal heißt dass ich mit 16 Jahren eine 125er mit egal wie viel kmh fahren darf ???

daniel3935  01.09.2014, 19:53
@Undofisto09

Sie muss noch Kleinigkeiten wie Mindestgewicht etc. Entsprechen, aber generell lässt sich sagen: wenn du den A1 hast: ja, unabhängig vom Alter!

doch iso aber die aprilla darfst du offen eh nicht fahren das sie 34 ps hat und du selbst mit 18 max. 15 ps unter der haube haben die aprilla fährt offen 160 ich empfehl dier aber hohl dir die jamaha YZF r125 oder schauma lunter MOTORRAD-Katalog 2012 nach hoffentlich kommt die antwort nicht ei bischen spät