125er peinlich?
Findet ihr 125er als Motorräder peinlich? Ich schon ich finde erst ab A2 lohnt sich ein Motorrad was meint ihr?
12 Antworten
wiso das passt doch.
Rein optisch sehen einige 125 Kubik aus wie die grossen und innenstadt und Landstrasse können die auch mithalten.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5f/Cagiva_Mito_vs._Ducati_996.JPG
Peinlich findeich eigentlich nur 60 jährige auf einem Mofa. Das wird nur von Leuten gefahren die "Probleme" mit dem Führersxchein haben.
Ja optisch ja aber trotzdem Schwache leistung wenn wir ehrlich sind. Schau mal wie eine A2 Maschine zieht und bei 125er wenn du Vollgas gibst du spürst es einfach nicht so... Und sound is auch nicht so nice.
Find ehrlich gesagt eher peinlich als erwachsener Mensch sowas als peinlich zu bezeichnen. Egal in welcher Szene man sich bewegt, man stellt sich nicht über jemanden, das tut man aber wenn man etwas als peinlich bezeichnet, was einem selbst total egal sein kann, wenn andere es als lebenserfüllend empfinden. Also egal wofür du dich entscheidest, go fo for it solange es spaß macht. Die Pubertätshormone sich vor jemand anderem beweisen zu müssen sollten als Erwachsener Mensch doch abgeflacht sein :)
Peinlich finde ich es auf gar keinen Fall, habe selbst den 125er Schein gemacht und bin dieses Jahr auf ein A2 Motorrad umgestiegen.
Natürlich ist eine 125er von der Leistung keine Granate, eignet sich aber Meiner Meinung nach sehr gut für den Einstieg um erst mal Sicherheit beim Fahren auf 2 Rädern zu bekommen. Motorrad fahren wird von den meisten sehr unterschätzt.
Außerdem kann man wenn man den 125er Schein hat sehr schnell und einfach auf A2 umsteigen.
Nein, warum? Wenn man u18 ist, und trotzdem Moped fahren will, ist das doch super. Wenn man schon 2 Jahre auf einer 125er gefahren ist, fährt man mit den a2 Bikes sicherer, als einer, der direkt mit 18 auf so ein Moped gesetzt wird.
Nein, ganz im Gegenteil! Ein Moped der Klasse AM sehe ich eher als peinlich, besonders wenn es dann nichtmal ein ordentliches Moped ist sondern ein Roller (bzw Knäckebrotsäge).
Als Fahrerlaubnisinhaber der Klasse A würde ich aber ein Motorrad mit 100PS einer 125er vorziehen.