Kawasaki z125, KTM 125 Duke oder Yamaha MT125/yzf r125?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kawasaki z125 38%
Yamaha yzf r125 38%
KTM 125 Duke 25%
Yamaha MT125 0%

3 Antworten

Letzten Endes ist das beste Motorrad für das Motorrad, mit welchem Du am besten zurecht kommst. Die Optik spielt dabei sicherlich auch eine Rolle - sollte m.E. aber zweitrangig sein.
Auf jeden Fall fehlt in Deiner Sammlung noch die Honda CB 125 R. Sie hat das beste Fahrwerk (u.a. eine sehr hochwertige, massige Showa Gabel, die gleiche wie bei der großen Schwester CB 650 R - sowas bietet keine andere 125er), sie hat nach der Duke das höchste Drehmoment, zusammen mit der Duke den fettesten Hinterreifen, bietet beste Honda Qualität, bringt (seitdem die Leistung 2021 auf volle 15 PS gesteigert wurde) eine der höchsten Endgeschwindigkeiten und dank des hochwertigen Fahrwerks und zuverlässigen Honda-Motors kann man diese sogar fahren, und ist auch noch die preiswerteste - bietet m.E. das mit Abstand beste Preis/Leistungsverhältnis. Und mit kurzem Heck sieht sie auch noch richtig giftig aus. Im vorbei fahren wirkt sie wie eine "große". Fragen wie Deine liest man hier jeden Tag und ich wundere mich immer wieder wieso die meisten dieses Modell gar nicht auf der Rechnung haben. Für mich unverständlich. Fahre seit 34 Jahren und müsste, wenn ich mir eine 125er zulegen wollte, nicht mal überlegen.

https://www.honda.de/motorcycles/range/street/cb125r/overview.html

Wie gesagt - das Heck bräuchte m.E. einen kurzen Kennzeichenhalter, damit der lange "Schwanz" weg ist (anders als auf dem Bild würde ich noch kleine Blinker empfehlen) - aber dann sieht sie echt giftig aus :

https://www.tecbike.de/kennzeichenhalter-iq5-fuer-honda-cb125r-cb300r-2018-2021.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kawasaki z125

Also vom design her finde ich die Z eindeutig am besten, da wurde sich viel Mühe gegeben und viele details hinzugefügt. Das tacho ist nicht zu groß und wurde knapp gehalten, hat aber alles wichtige. Für leute die nicht das Bedürfnis zu haben am Tacho was umzustellen ideal. Der sound ist mit den arrow schalldämpfer der bei der performance version dabei ist am allerbesten von den 4. Die beschleunigung ist wohl mit auch am besten, nur der top speed ist mit höchstens 5kmh etwas niedriger, was die beschleunigung ab 7000 umdrehungen wieder rausholt. Im gegensatz zu der mt und duke ist sie eher sportlicher gehalten, sehr geil für kurven und schräglage, ist eher mehr naked sportler. Du kannst viel verändern und kawasaki hat von den 4 die beste Qualität und am wenigstens probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yamaha yzf r125

Du hast die Qual der Wahl, welches Motorrad du gerne fahren willst, das kannst nur du Beanworten.

Am besten stell dich mal vors Mtoorrad und wenn du denkst, Boah, genau das will ich fahre nhast du deine wahl getroffen.

ich persönlich mag gerne Sportbikes mit Vollverkleidung aber das ist geschmackssache. Zumindest von der Optik gefällt mir da die Yamaha YZF.