Kawasaki z125 zieht nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Motor ist vermutlich noch nicht endgültig eingefahren. Momentan haben wir ganz brauchbares Mopedwetter. Überleg Dir eine schöne Strecke von insgesamt 300 Km, setz Dich auf Deine Mühle und fahr los. Erstmal langsam, das Öl braucht locker 20 Km um warm zu werden und vorher darfst Du eh nicht auf volle Drehzahl gehen. Dann fährst Du mal eine ganzes Stück mit 80 km/h und wirst langsam schneller. Du wirst feststellen, dass dein Moped mit der Zeit immer schneller wird. Man muss der Sache halt auch etwas Zeit geben. Bist Du während des Einfahrens viel oder sogar nur Stadtverkehr gefahren ?

andixdd
Fragesteller

nein, ich bin viel mehr außerorts gefahren, aber musste ja einfahren und durfte nicht über 6000 Drehzahl kommen

Knattergreis  03.09.2021, 20:53
@andixdd

Du kannst aber nicht 1500 km unter 6000 fahren und dann plötzlich bei Vollgas volle Leistung erwarten. Du musst die Drehzahl langsam steigern. Wie gesagt : such Dir eine schöne Strecke mit 300 Km und lass den Motor kommen. Auf der Rückfahrt ist sie schon schneller - ganz sicher.

Deine ist halt langsamer. Das da bei 100kmh nichts mehr kommt ist normal bei 125er 4-taktern.

Les dich mal in Foren über die Höchstgeschwindigkeit deines Modells schlau. Dann hast du Anhaltspunkte.