125er (A1) mit 80 kmh eingetragen jedoch darf man schneller fahren?

3 Antworten

Wenn du das Moped nicht manipuliert hast, dann darfst du so schnell fahren, wie es das Fahrzeug schafft. Das ist nicht verboten. Sogar in der Fahrschule fährt man oft schneller als die von früher bekannten 80 km/h. Versuche allerdings dir zuerst etwas Fahrpraxis anzueignen, bevor du volles Gas gibst.

Führerscheinrechtlich ist das seit Jan.2013 erlaubt. Du darfst mir dem A1 so schnell fahren wie die Karre mit max. 15PS her gibt.

Wenn sie schneller fährt ohne daß das eingetragen ist begehst du allerdings eine Ordnungswidrigkeit (Fahren ohne Betriebserlaubnis) . Das kostet dich einige € und gibt ne Mengelkarte wenn sie dich anhalten. Und wenn du dann die Änderung in den Papieren nicht Fristgerecht erledigen läßt folgt die Zwangsstillegung des Fahrzeugs.

Was für ein Mopped ist es denn?

Umtragen lassen. Wahrscheinlich war eine Drossel drinne.

Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis, das kann teuer werden bei einem Unfall.