Ural Gespann auch mit PKW führerschein
HAllo zusammen , ich habe folgendes Problem
Ich fahre so gerne auf meiner 125 iger ( da ich nur den A1 vor 10 Jahren machte )
Jetzt könnte ich eine schöne Ural http://cgi.ebay.de/Ural-Tourist-650-Gespann-/330595707762?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item4cf90a2b72
( also so eine ) Kaufen. Jetzt hies es in machen foren dass man diese Fahrzeuge aus 2 Spurige sonderfahrzeuge zulassen kann. da sie ja Alle beider räder antreiben können. Die Polizei wusste es nicht jetzt seit ihr gefragt. Nen Motorrad führerschein will ich nicht machen. Da ich sowieso fan solcher alter sachen bin würde das klasse passen. Was meint ihr kann ich die so zulassen dass ich sie mit meinem Autoführerschein fahren darf? Quasi wie ein trike?
Danke
2 Antworten
Es Handelt sich eher um ein Trike weil beide Hinteren Räder durch ein Motor angetrieben wird und durch ein Forder Rad mit Lenker gesteuert wird und der beiwagen von der Ural kann nicht so einfach abmontiert werden weil man sonst den ganzen Motorantrieb ändern oder den Motor wechseln müsste ,aber welche Führerscheinklasse man da für braucht kann ich nicht sagen währe schön mit klasse 3 ,aber mit dem A1 Führerschein wird das wohl eher nichts werden da der nur eine 128 Ccm nur erlaubt sind und nicht 750 Ccm schätze mal eher mit Klasse 3 oder A-Führerschein !
Das ist eindeutig ein "Gespann", so wird es ja auch angeboten. D.h. es handelt sich um ein Motorrad mit Beiwagen. Damit brauchst du Klasse A.