Ist alles möglich.

Vom bloßen Drüberfahren bis hin zum Vollpfosten der einem so etwas mit dem Akkuschrauber reinjubelt.

In unserer Garage liegt Pflaster, mit all den Ritzen, die jede Schraube so nett auffangen und aufstellen.

Also alles gründlich gereinigt und PVC darüber gelegt.

Regelmäßig mit dem Besen bis in alle Ecken.

...zur Antwort

Geht weniger um Vorschriften, als um Machbarkeit.

Durch diese irrsinnig vielen Wahlmöglichkeiten müssen natürlich für jeden im Kurs die anderen Fachkurse machbar sein.

Dies geht der Oberstufenleiter bei der Kurszusammensetzung durch.

Wir haben ihm uns seinen Mitarbeitern dann auch den 1. Stundenplanentwurf für die SII überlassen.

Wenn dann ziemlich zum Schluss irgend etwas zum Verrecken nicht passte, musste geändert werden.

Das konnten Lehrereinsätze sein oder auch einzelne Schüler im ersten Jahr der Oberstufe.

War alles ganz einfach........

...zur Antwort

Geile Idee, hatte selbst vor wenigen Jahren noch die Idee einer 18.000 km Tour mit 17 PS.

Das sollte es dann auch mindestens sein.

  • Festigkeit des Rahmens. Dein Gewicht und das des Gepäcks wird ja nicht weniger bei 50 ccm und 4 PS.
  • Die Straßen auf einer Weltreise können derart sein, dass dir die Honeckerschlaglöcher der DDR dagegen Gold vorkommen.
  • Die Technik sollte einfach sein und aus Japan kommen, das repariert man dir überall.
  • Also eine Leichtenduro.
  • Sie sollte auch schneller fahren können als gewisse LKW-Fahrer es so auf der Strecke tun. 120 kmh an einer Steigung sollte Minimum sein.
  • Besser, du hast die Maschine vorher zuhause einmal selbst zerlegt und wieder zusammengebaut, dann weißt du auch, welche Werkzeuge und Ersatzteile auf jeden Fall dabei sein sollten.
  • Eine gute Gebrauchte reicht, damit der Verlust bei Unfall, oder Diebstahl nicht so hoch wäre.
  • Gilt auch für die Ausrüstung. Ein oller Kochtopf und ebensolche Pfanne aus dem Hausbestand muss reichen.
  • Titanscheiß lockt nur Diebe an.
  • Arbeite dir die Strecke aus, der ADAC hat gute Informationen.
  • Lege dir eine Mappe an für die Tour. Jedes anzufahrende Land hätte eine Einlagemöglichkeit.
  • Mach vorher längere Touren mit Campieren mitten in der Pampa, dann merkst du schnell, ob dir das liegt.
  • Verkneife dir Vorbehalte gegen andere Menschen und deren Sitten oder Essgewohnheiten.
  • Bei aller Vorsicht, die man walten lassen sollte, die meisten Menschen außerhalb sind sehr freundlich zu Fremden.
  • Ich persönlich hätte allerdings einige No-Go-Länder. Man will ja wieder kommen, besonders wie du als junger Mensch.
...zur Antwort

Schöne Maschine.

Ich würde an deiner Stelle sowohl bei Suzuki, als auch beim TÜV nachfragen.

Diese runden Angaben, die sich an Versicherungsklassen orientierten, haben auch ihre Tücken.

Meine Freewind die 48 PS haben sollte, wurde bei den Motorradtests mit 46 PC gemessen. Lief dennoch sehr gut.

Meine Suzuki 1250 mit 98 PS dagegen wurde bei den diversen Tests der Motorradzeitungen gerne auch mit 104, 108 oder sogar 114 PS gemessen.

Kläre es vorher ab, bevor die zu viel Geld ausgibst.

Viel Spaß mit dem Bock und pflege ihn.

...zur Antwort

Leider gehen zu viele Unwillige zu lange in die Schule.

Auch an Gymnasium sitzen Deppen herum, die besser (körperlich) arbeiten gingen.

In einem 10. Schuljahr (so kurz vor er Pensionierung) störte ein Schüler im Informatikraum heftig und ständig.

Als ich ihn nach mehrfacher Ermahnungen hinaus schicken wollte, warf er mich spontan über einen Tisch.

Ich hatte Glück.

Vor meiner Gegenreaktion, die nur mir Ärger gebracht hätte, packten ihn 3 Schüler und warfen ihn auf den Flur.

Aber Hoppla.

Und Danke nochmal an diese anständigen Burschen.

Wir konnten früher Probleme mit Arschlochschülern an unserem Jungengymnasium immer selber klären.

Da blieben halt zwei Kollegen noch in einer wichtigen Besprechung eine Weile nach dem Klingeln am Eck des Flures stehen (oder außerhalb der Umkleide), bis sie der Meinung waren, es sei nun genug.

Überhaupt nicht politisch korrekt, aber wirksam.

Bei den Soldaten nannte man das den "Heiligen Geist", der konnte sogar noch einen Feldwebel treffen.

...zur Antwort

Meine Piaggio MP3 500 fallt unter Trike und darf mit dem Motorradführerschein gefahren werden. Leider, da

  • hier Menschen ohne Motorraderfahrung einfach fahren dürfen
  • dieses Teil nun deutlich mehr Steuern und Maut kostet.
...zur Antwort

Wegen der 3 Groschen würde ich mir keine Gedanken machen.

Es geht darum, wie bequem man das Auto wirklich sauber bekommt.

Dazu gehört manchmal noch Polsterreiniger dazu, Scheibenreiniger, Cockpitspray etc.

Einen schönen sonnigen Tag nehmen und vor der Garage alles in Ruhe erledigen.

Das geht in der Waschanlage eher nicht.

...zur Antwort
Ungenutzte Garage und Parkplatz blockieren in Ordnung?

Juristische Frage:

Ein Mieter hat eine Wohnung und die dazu gehörige Garage angemietet, in die das Auto nicht hinein passt. Da die Einfahrt groß genug ist, hat der Mieter dadurch aber einen immer für ihn verfügbaren Parkplatz. In der Großstadt ein echter Gewinn.

Neben der Garageneinfahrt ist Platz für ein weiteres Fahrzeug, aber nur, wenn der Mieter der Garage auch gerade und nicht diagonal einparkt.

Um den Parkplatz neben seiner Einfahrt nutzen zu können, wurde er gebeten, sein Fahrzeug gerade einzuparken. Er tat das, schimpfte aber wüst und begründete das damit, dass die Fläche neben seiner Einfahrt kein Parkplatz sei. (Diese Annahme ist falsch.)

Seit dem parkt der Mieter selbst auf einem der Parkplätze, die allen anderen Anwohnern zur Verfügung stehen. Er blockiert dadurch, dass er weder seine Garage nutzt noch die Einfahrt vor seiner Garage, 2 Parkplätze.

---------

Gleiches Wohnhaus, anderer Mieter. Er besitzt eine Garage und 2 Autos. Die Garage wird für keines der Fahrzeuge genutzt. Ein Auto ist für den Weg zur Arbeit täglich unterwegs. Während dessen positioniert er sein Motorrad so, dass weder rechts noch links davon jemand parken kann. Kommt das zweite Fahrzeug von der Arbeit, räumt er sein Motorrad an die Seite, so dass das Auto einparken kann. Das passiert seit 2 Jahren täglich. Außer an den WE und im Urlaub.

--------

Dritter Fall: Seit einem Jahr steht ein Fahrzeug auf dem Parkplatz zwischen den Häusern. Es ist inzwischen eingewachsen von Unkraut und von den Tauben bekleckert. TüV noch bis Juni 21.

Frage dazu: Sind diese 3 Fälle so einfach hinzunehmen oder gibt es Möglichkeiten, das zu unterbinden?

Statt Parkplätze zu schaffen wurden 27 Ständer für Fahrräder gebaut, die kein Mensch braucht und nutzt. Die Parkplatz- Situation ist entsetzlich, aber außer Abschleppen zu lassen passiert nichts. Es fehlen Alternativen. Ärgerlich, wenn einige Egoisten sich dann so verhalten und ihren Mitmenschen das Leben schwer machen.

Ich selbst habe einen Tiefgaragen- Stellplatz 10 Min. fußläufig und muss nur vor Ort suchen, wenn ich in der Nacht vom Dienst komme oder einen Rollifahrer an Bord habe.

Es würde mich freuen, wenn hier Personen antworten könnten, die sicher wissen, was möglich ist. Vielen Dank dafür!

Jojo

...zur Frage

Wir haben in all den Jahren festgestellt, dass man gegen Assi Manieren keine Handhabe hat.

Es gibt nur eine wirksame Lösung, in eine andere Wohngegend ziehen und darauf achten, dass man genügend Stellplatz für sich und den eigenen Besuch auf dem Grundstück hat.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.