Ich fühle mich ver*rscht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ignorieren, blockieren und aus deinem Leben streichen.

Ohne Kompromisse.

Jazztime2  09.08.2021, 21:36

So sieht es aus

RubMon  09.08.2021, 21:42

Ist aber so nicht einfach, jemanden den man liebt zu Ignorieren.

Hey! Ich habe eine Freundin die ist ganz genauso und mittlerweile sind wir 21 und seit 5 Jahren hat sich nichts geändert.

Mache nicht den selben Fehler wie ich und lass es einfach so weiterlaufen, weil man vielleicht eh Schon nicht so viele Freunde hat.

Solche Menschen ändern sich nicht, das was sie da gemacht hat war pure Manipulation gegenüber dir. Und weil diese Methode Erfolg für sie hat werden sie es immer wieder im Leben machen.

Du warst nur Mittel zum Zweck und sowas zu wissen fühlt sich einfach mega beschissen an. Ich nehme an du fühlst dich nicht nur verarscht sondern richtig ausgenutzt und bloßgestellt.

Auch wenn das aus den verschiedensten Gründen nicht leicht werden wird, ist es das beste einmal den Mut zusammen zu nehmen und ihr zu sagen dass du auf diese Manipulative Art keine Lust mehr hast und dass du dich erst mal von ihr distanzieren willst. Ich habe das damals nicht gemacht, weil ich fast nur sie hatte und nicht komplett alleine sein wollte, das war ein großer Fehler denn über die Jahre hinweg sind öffentliche Demütigungen und alles sowas ekelhaftes dazu gekommen, dass ich dadurch sogar eine soziale Angst entwickelt habe, weil ich mich in der Öffentlichkeit, auch wenn ich nur alleine mit Kopfhörern in der Bahn war total blamiert und entblößt gefühlt habe.

Glaub mir, wenn du diesen Kontakt nicht unterbindet wirst du in Laufe der Zeit sehr starke Unsicherheiten und Ängste entwickeln und damit zu leben ist emotional verdammt schwer und Kraft raubend.

Viel Glück dir! ❤️

becci365  21.12.2021, 11:38

Du sagtest du kennst mich??

Ganz wichtig in so einer Situation ist es meiner Meinung nach, dass du es ansprichst, dass du also mit ihr über deine Gefühle und die Situation sprichst, weil man merkt es ist dir wichtig. Kommunikation ist in Beziehungen und Freundschaft das A und O.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RubMon  09.08.2021, 21:34

Ja, genau !

HeinrichLuff  09.08.2021, 23:10

Gut, dass wir mal darüber geredet haben?

Soll er sich auch noch dazu entblöden?

Kein Wort, kein Blick.

Völliges Ignorieren.

luciusrianor  10.08.2021, 11:58
@HeinrichLuff

Ich war in einer ähnlichen Situation und habe bereut, dass ich damals nicht darüber geredet habe. Vor allem beim Fragesteller scheint diese Person eine wichtige Rolle zu spielen.

Nächstes mal wenn sie dich braucht stimm zu und lass sie dann sitzen und komm einfach nicht. Allgemein lass sie links liegen wenn sie dich mal braucht dann lernt sie das schon noch.

Genau, hör auf damit, dich benutzen zu lassen. Deine Gutmütigkeit und Empathie ist toll und wertvoll, aber gib das nur denen, die es wert sind.