Warum brauchte Michael Jackson so viele Tabletten und Medikamente?

5 Antworten

Michael Jacksons Krankenakte ist nach wie vor nicht öffentlich einzusehen. Daher sind Annahmen über seine seelische Gesundheit nur Spekulation. Der Autopsiebericht widerum ist öffentlich einsehbar. Zum Zeitpunkt seines Todes wurde ihm dort ein sehr guter Gesunheitszustand bescheinigt. Er litt demnach an keinen lebensbedrohlichen Erkrankungen.

Michael Jackson nahm nie Drogen. Nach einen Unfall, bei Werbeaufnahmen zu einem Pepsi-Werbespot, wurde Michael Jackson Medikamentenabhängig. Er hatte starke Brandverletzung, Eigenhaut musste ihm auf die Kopfhaut transplantiert werden. In Verbindung mit starken Schmerzen nahm er nun dauerhaft Schmerz-Medikamente ein. Jackson selbst gab 1993 zu, dass er abhängig von Schmerztabletten sei und machte einen Entzug.

Nach Michael Jacksons Tod wurde bekannt, dass er an starken Einschlafstörungen litt. Eine falsche Medikamenteneinnahme beendete somit sein Leben. Dafür musste sein damaliger Leibarzt ins Gefängnis, denn er wurde wegen fahrlässiger Tötung veruteilt.

Es wurden keine Medikamente gefunden, die Rückschlüsse auf eine psychische Erkrankung schließen könnten. Weder in seinem Anwesen, auf dem Jackson verstarb, noch hatte irgendwer behauptet, dass er solche Medikamente eingenommen hatte. Auch im Autopsiebericht finden sich keine Anhaltspunkte oder Medikamentenrückstände in Jacksons Körper, die vermuten lassen könnten, dass er beispielwsweise Antidepressiver eingenommen hätten.

Hört man Menschen, die mit Michael Jackson arbeiteten, befreundet waren oder aus der eigenen Familie, dann behaupten alle das gleiche: Er war ein sehr bodenständiger, lebensfroher und liebenswerter Mensch. Von psychischen Erkrankungen berichtet niemand etwas. Solche Meldungen sind eher im Klatsch angesiedelt und stammen meist von Menschen, die im schlechten mit Jackson auseinander gegangen sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Italianbicycle,
Michael Jackson war mehrere Jahre seines Lebens abhängig von verschiedenen Medikamenten. Dies hatte verschiedene Gründe.

1.1984 erlitt er bei einem Werbedreh für Pepsi Verbrennungen zweiten und dritten Grades, in der Zeit danach musste er auf Grund der starker Schmerzen entsprechende Medikamente nehmen, die die Schmerzen linderten, allerdings eben auch abhängig machten.

2.Er stand oft unter extremen Druck, das fing schon in seiner Kindheit an. Er war stets in allem der Beste (musikalisch) und wurde auch dem entsprechend vermarktet. In seinem späteren Leben hatte er oft Probleme damit und war gestresst, darauf folgten

3.Schlafstörungen. Vor allem kurz vor seinem Tod litt Michael Jackson unter starken Schlafstörungen, weshalb er unter anderem das eigentlich für Krankenhaus-Patienten geeignete Medikament "Propofol" zu sich nahm. Daran starb er. Dafür verantwortlich war sein Leibarzt Dr. Conrad Murray. Er wurde wegen fahrlässiger Tötung zu 3 Jahren (wenn ich richtig liege?) Haft verturteilt.

Also:
MJ war nie abhängig von Drogen, lediglich von Schmerzmedikamenten, die man bei seinem Konsum auch als "Drogen" betitlen KÖNNTE.
Ich hoffe ich konnte dir und anderen die das hier lsene helfen.
LG
JacksonMichael

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson-Fan

Ist bei vielen Stars so --- Stress extrem.

Und dann suchen sie halt nach jeder möglichen Art der Erleichterung. Unf Geld ist da kein Problem.

Hallo! Vermutlich hatte Michael Jackson wirklich psychische Probleme aber das muss ja kein Grund sein sich mit Medikamenten vollzustopfen

Leider kommt man in diesen Kreisen recht gut an Medikamente und immer gibt es Ärzte die mit verdienen wollen

Vermutlich gab es dann auch eine Medikamentenabhängigkeit

Schönen Sonntag

Leider kommt man in diesen Kreisen recht gut an Medikamente

Genau daran liegt es. Viele Stars nehmen Medikamente wobei ich eher sagen würde Drogen, weil die Wirkung so krass ist dass manche daran sterben. Die haben aber nicht mehr Probleme als andere, sie kommen aber einfacher ran.

Er hatte krasse Schlafstörungen

Unter anderem, es gab aber auch wesentliche andere Gründe.