Nicht schwimmen 17?

18 Antworten

Nein. Ich bin 27 und kann es nicht mehr, weil ich es verlernt habe, nachdem ich über Jahre hinweg keinen Schwimmunterricht mehr hatte.

LamaFelix  16.08.2021, 15:00

Nein. Ich bin 27 und kann es nicht mehr, weil ich es verlernt habe, nachdem ich über Jahre hinweg keinen Schwimmunterricht mehr hatte.

...........................

Schwimmen verlernt man nicht mehr in seinem Leben, wenn man es denn ueberhaupt gelernt hat !

Ist wie mit Fahrrad fahren. Das verlernst du auch nicht.

Wer korpulent und richtig fett ist, braucht ueberhaupt keinen Unterricht, weil er nicht untergehen kann !

Fett schwimmt immer oben. Alte Bauernregel ;-)

rallerapper799  16.08.2021, 15:03
@LamaFelix

Schwimmen verlernt man wohl, sofern man über längere Zeit keine Praxis hatte. Natürlich ist das so.

LamaFelix  16.08.2021, 15:37
@rallerapper799

hahahahaha. In deinem Alter hattest du wie lange keine Praxis mehr ?

Wann hast du das Schwimmen denn gelernt ?

Fragen ueber Fragen.

rallerapper799  16.08.2021, 15:45
@LamaFelix

Schwimmen gelernt mit 8 Jahren in der Internatsschule in Tansania. 4 Jahre regelmäßige Praxis gehabt. Nach Wiederkehr nach Deutschland 1-2 Unterrichtseinheiten im Schwimmen nur gehabt.

Im Alter von 13-23 Jahren nur freizeitmäßig geschwommen. Anschließend nicht mehr geschwommen.

Du kannst also aufhören zu lachen. Ich bin raus. Ich kann nicht mehr schwimmen, wenn es drauf ankommt.

LamaFelix  16.08.2021, 16:24
@rallerapper799

ok. Nur DU allein kannst es beurteilen. Wir nicht.

Und ueber mein Lachen brauchst du dich nicht zu aergern, denn ich bin von Natur aus ein froehlicher Mensch.

Was ich noch wissen wollte. Hast du denn keinen Helfer, der dir die Furcht vorm Schwimmen nehmen kann?

Und: Hast du ueberhaupt Lust, schwimmen zu gehen ?

Fuehl dich umarmt und entschuldige, dass ich gelacht habe.

Kommt nie wieder vor ;-(

rallerapper799  16.08.2021, 17:29
@LamaFelix

Es ist nicht die Furcht. Ich würde gerne schwimmen. Aber mir fehlt eben die Praxis um wieder reinzukommen. Wenn ich die habe, komm ich bestimmt wieder in die Erfahrung rein.

LamaFelix  16.08.2021, 17:47
@rallerapper799

amiga, nun mal ganz fachmaennisch und ernsthaft.

Die Praxis bekommst du nicht zuhause vor dem laptop oder PC. Da musst du dich wirklich aufmachen und im Nichtschwimmerbecken wieder etwas ueben. Obwohl du im Schwimmbereich bedeutend mehr Auftrieb bekommst. Stets mit einer Person an deiner Seite, die im "Notfall" dir helfen kann.

Am besten in einem Hallenbad, wenn nicht so viel Betrieb herrscht !

Alles bestens ?

Ok. Just do it ! ;-)

Nein, das ist nicht peinlich. Viele Menschen können nicht schwimmen und dafür gibt's sehr viele Gründe.

Jedoch ist es nie zu spät, es zu lernen.

Meine Tante lernte das Schwimmen mit 67 Jahren und schwimmt immer noch regelmäßig, sofern die Bäder geöffnet haben.

Nein, das ist nicht peinlich. Man ist nie zu alt um schwimmen zu lernen.🔆💋🔆

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Peinlich? Nicht grundsätzlich ... Wenn man's halt nicht gezeigt bekommen und geübt hat - woher soll man's können?
Aber schlecht wär's doch nicht, sich da mal ranzutrauen, oder?

Eher gefährlich als peinlich. Du solltest es lernen, dann kannst du auch mit deinen Freunden ins Freibad etc.