Kann man durch schwimmen zunehmen?

8 Antworten

Ja, gewiss. Das halte ich sogar für eine gute Sportart, um an Muskelmasse zuzunehmen. Schwimmen ist ein ausgezeichneter Ganzkörpersport. Wenn du dazu die richtige Menge an guter Nahrung zu dir nimmst, ist das gewiss einträglich.

Marco171
Fragesteller

Danke für deine tolle antwort:)

Zunächst verbrauchst du natürlich erst einmal eine ganze Menge. Aber das erzeugt auch Hunger und ein ggf auftretender Kältereiz sorgt einmal für zusätzlichen Bedarf, aber auch einen gewissen Reiz etwas Unterhautfettgewebe anzulegen. Damit wird ein Schwimmer in der Regel nicht fett, aber erscheint auch nicht so ausgemergelt wie ein Ausdauerläufer.

Ja wenn du mehr als genug isst nimmst du zu. Wenn du jetzt Schwimmen gehst verbraucht dein Körper Energie, (wenn du dann das mit Essen wieder ausgleichst) dann kannst du trotz schwimmen zunehmen. Aber allein vom schwimmen nimmt man nicht zu eher anders herum.

Marco171
Fragesteller

Danke dir

Durch Bewegung verbrennt man Kalorien
Also grundsätzlich erstmal nicht zum zunehmen gedacht

Jedoch wirst du durch größeren Verbrauch auch mehr essen

Das kann natürlich Auswirkungen haben
Und auch der damit resultierende Muskelaufbau kann die Anzeige der Waage ansteigen lassen

Zunehmen eher nicht, aber durch Regelmäßigkeit Muskeln aufbauen. Die wiegen auch was!