Kann man mit 16 noch ein Schwimmer Kreuz bekommen?

1 Antwort

Erst mal ist es wichtig zu wissen, wie du anfängst (Freizeit oder Ferien). Dann ist noch wichtig wie oft und viel du trainierst und welche Lage du am meisten machst bzw kannst. An deinem Körperbau kann man mit einem ausgewachsenen Körper nicht mehr viel ändern, dennoch kannst du da Muskeln aufbauen und dadurch kann dein Rücken dann auch breiter wirken.

Es ist echt verdammt schwer dir hier zu helfen da ich kaum Infos haben. Kannst mich aber gerne anschreiben (bin Leistungsschwimmerin) und dann kann ich dir besser helfen ^^

LG

Eissalat276
Fragesteller

Also früher mit 8 war ich schonmal in einem Schwimmverein ich habe das 2 Jahre gemacht habe dann aber wieder aufgehört. Meist bin ich die Lage Brust und Freistil geschwommen. Nach dem Sommer Fang ich wieder an in einem Verein zu schwimmen das ist 1 Mal pro Woche. Ich will aber auch in meiner Freizeit gerne schwimmen und Trainieren. Denkst du das ich ein Schwimmer Kreuz noch in meinem Alter bekommen kann, weil etwas wachsen werde ich ja noch.

xIsabellx1  01.08.2020, 23:04
@Eissalat276

Also selbst wenn du noch wächst wird einmal die Woche nichts reissen. Da müstest du schon mit Leistungsschwimmen (6x a 2 Stunden die Woche) anfangen um grossartig an deiner Statur etwas ändern zu können. Sonst kannst du halt nur wie erwähnt Muskelmasse aufbauen um breiter zu wirken.

Für Rückenmuskulatur ist ab besten Delfin und evtl noch Brust. Freistil und Rücken geht eher in die Schultern.