Kriegt man vom schwimmen breite Schultern?

11 Antworten

Eher wenn man sich noch im Wachstum befindet.

Wenn du viel, regelmäßig und auf Leistung schwimmst und abgesehen vom Wassertraining noch Landtraing machst (Liegestütze, Sit ups, Crunches, Climbzüge etc.), was die meisten Leistungssportler tun, dann ja. Ich selber schwimme seit ca. 8 Jahren und ich habe schon recht breite Schultern.

Ich war 15 Jahre Wettkampfschwimmer und habe wöchentlich gut vier mal a 3 stunden trainiert und ja ich habe breiter schultern bekommen!

Wenn man nur hobbymäßig einmal die woche schwimmen geht und nur 10 Bahnen schwimmt fällt das so gut wie nicht ins Gewicht!

Wenn du über einen längeren Zeitraum (1 bis 2 Jahre) schwimmst, dann mit Sicherheit, aber auch nur, wenn du mindestens 2-3x die Woche gehst. Nicht nur die Schultern werden breiter, Bauch und Po werden knackig. Viel Spaß beim trainieren :-)

unter anderem kommt aber darauf an, wieviel Bahnen Du pro Schwimmen machst.

Mit 2 Bahnen kaum.

beyazface
Fragesteller

verdammt ich wollte in den osterferien 2 wochen lang schwimmen gehen am tag 60 bahnen, meinst du ich werde voll in die breite gehen?

Nellina  25.03.2010, 22:11
@beyazface

von 2 Wochen bestimmt nicht, bei Ausdauer absolut! Du nimmst an Schulterbreite zu verbrennst allerdings komplett das Fett.

Kreuza  25.03.2010, 22:39
@beyazface

Das wären ja bei ner 25m Bahn jeden Tag 3km

als ungeübter schwimmer bzw. der es nicht täglich macht, wirst dich da bestimmt etwas schwer tun!

Und nach zwei wochen kennt man da noch rein gar nichts!

Wenn ich ehrlich bin, dann musst du das schon ein halbes bzw. ganzes jahr machen damit man deutlich was erkennt!