Nimmt man an Gewicht zu wenn man Metformin absetzt ?

2 Antworten

3. GLP-1-Rezeptor-Agonisten, SGLT-2-Hemmer und Metformin können sogar dazu beitragen, dass Gewicht abgebaut wird. Diesen günstigen Effekt führen die Wissenschaftler auf eine verminderte körpereigene Zuckerbildung, ein verbessertes Sättigungsgefühl und eine gesteigerte Ausscheidung von Zucker über den Urin zurück.

Nash9r  17.06.2021, 19:53

Die Frage war ja, ob sich das bei Absetzen ins Gegenteil verkehrt.

Normal nimmst du nicht zu. Metformin sensibilisiert deine Zellen für die Aufnahme von Zucker zur Verbrennung.

Ich nehm selbst zweimal täglich Metformin