Metformin bei Kinderwunsch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal dauert es gut vier Wochen, bis sich der Körper an das Metformin gewöhnt hat.

So lange wird sich sowieso nichts tun.

Zudem muss regelmäßig kontrolliert werden, wie deine Langzeitzuckerwerte sind, um überhaupt herauszufinden, ob das Medikament die Insulinresistenz maßgeblich beeinflusst.

Wenn du Übergewicht hast, solltest du alles daran setzen, es zu reduzieren, sonst läuft das Metformin glatt ins Leere.

Metformin bei PCO ist EINE Möglichkeit, nicht der Stein der Weisen.

Trotzdem alles Gute für dich und viel Glück und Erfolg! 🤗

eigentlich benötigt man zur schwangerschaft einen partner und eine erfolgreiche befruchtung durch sex. durch ein medikament wird man nicht schwanger, ggf. mit hilfe eines.

hausmittelchen sind vermutlich nicht so effektiv wie die unterstützung durch eine fachklinik für kinderwunsch.

Das ist doch ein Medikament für Diabetiker?!
Meine Mutter nimmt dieses Medikament ein um ihren Blutzucker zu senken.

Ob man damit besser schwanger werden kann weiss ich nicht. Sie hat jedoch keine Nebenwirkungen und nimmt das Medikament schon Jahre.

Also ich habe es gegen Diabetes genommen. Bei mir waren die Nebenwirkungen unzumutbar und ich musste wechseln.

Dass sie auch zu einer Schwangerschaft verhelfen sollen, kann ich mir nur so erklären, dass die Pille nicht mehr wirkt, wegen des heftigen Durchfalles.