Arzt wechseln🤔?
Huhu ihr lieben🙋🏽♀️
Mein Problem ist das ich und mein Partner einen Kinderwunsch haben seit zwei Jahren, und es einfach nicht funktioniert.
Ich habe mir einen Frauenarzt gesucht und mich checken lassen.
Laut dem Arzt leide ich an PCO, worauf ich erst einmal geschockt reagiert habe da mir kein Frauenarzt irgendwas gesagt hat jemals.
Mein Frauenarzt hat das am Ultraschall bei mir diagnostiziert da bei mir in den Eierstöcken viele kleine zysten zu sehen sind.
Ich habe viel darüber nachgelesen das ein Arzt keine PCO Diagnose stellen darf ohne meine Blutwerte etc. zu überprüfen!
Ich habe einen Zyklus von 32 Tagen und bekomme meine Periode immer jeden Monat.
Akne oder Haarausfall habe ich nicht..
Leicht übergewichtig bin ich schon!
Ich habe eigentlich nicht diese Typischen PCO Symptome..oder ist das relativ egal?
Dafür das ich ein bisschen abnehmen soll hat er mir metformin verschrieben worauf meine Tage auch pünktlich gekommen sind.
Und danach clomifen was ich vom 3-7 zyklustag nehmen soll.
Es ist 1 follkel da...22mm groß laut follikelmonitoring. Er sagte es springt in 1-2 Tagen .. muss es dann auch nicht mit einer spritze ausgelöst werden?😢
Würde mich über liebe antworten freuen🤭
4 Antworten
Bei allen Wahrscheinlichkeiten bei dir, bitte den Partner nicht vergessen. Er sollte sich auch überprüfen lassen, wie lebendig seine Spermien sind.
Bei ihm ist alles in Ordnung, das habe ich vergessen zu erwähnen.
Ich würde direkt in eine Kinderwunschklinik gehen und mich dort durchchecken lassen. Je nach Ergebnis könnt ihr euch dann entscheiden, was ihr machen möchtet oder ob ihr es so weiter versuchen möchtet.
Sowas solltest Du alles Deinen behandelnden Arzt fragen.
Und ein kleiner Tip: Wenn man sich allzzusehr aufs schwangerwerden müssen versteift, klappt es nie. Habt einfach Sex, wann immer Ihr wollt.
Wenn ich scheinbar wirklich unter PCO leide kann ich soviel Geschlechtsverkehr haben wie ich möchte. Schwanger werde ich dadurch ohne Ärztliche Hilfe auch nicht. Ich habe ihm all das gefragt, er findet es so richtig.
Du schreibst selber: scheinbar. Ganz sicher bist Du Dir also nicht.
Google doch mal nach "OvulaRing". Vlt. wäre das eine Hilfe oder Lösung.
Ich denke Sie scheinen nicht zu wissen was PCO überhaupt ist.
Wenn mein Frauenarzt zysten in meinen Eierstöcken diagnostiziert ohne meine Blutwerte überhaupt zu kontrollieren finde ich es fragwürdig. Es kann doch trotzdem stimmen das ich an PCO leide.
Da bringt mir GV wann ich möchte und ein OvulaRing auch nicht viel weiter ..
Das ist eine Fehlinformation, auch mit dem PCOS kann man natürlich schwanger werden.
Du kannst einen Termin im Kinderwunschzentrum vereinbaren mit sehr langer Wartezeit (ich begleite derzeit eine Freundin durch diese Phase) und beim ersten Termin wird man nur sich vorstellen und die Situation und Vorgeschichte besprechen. Bis zum zweiten Termin vergehen wieder Monate... das ist nervenraubend....
mit PCO kenn ich mich „leider“ gut aus :-( und bei mir hatte das erst der Frauenarzt diagnostiziert und danach die Frauenklinik. Ich hatte auch kein Haarausfall, keine Akne. Ich hatte aber übergewicht, hatte auch metformin verschrieben bekommen und sollte abnehmen. Ich hatte viele Eier in den Eierstöcken die aber nicht „heranwachsen und abspringen“.... und somit eine Schwangerschaft nicht möglich war.
So ganz unrecht hat der Arzt nicht. Ich habe abgenommen, mich gesund ernährt und irgendwann war mein Zyklus ganz normal. Eigentlich fast wie „programmiert“. Mein PCO Syndrom ging zurück und ich hatte Metformin absetzen können.
Da mein Zyklus sehr regelmäßig kam konnte ich genau planen und war nach 2 Übungszyklen glücklich schwanger!
Wenn ein Ei laut Arzt doch abspringt die Tage dann habt ihr die Tage genug zutun!!
ich drücke dir die Daumen.
Ja, das werde ich dann wohl machen müssen..ich warte jetzt mal ab diese Woche ob es von alleine springt. Wenn nicht werde ich wahrscheinlich sowieso in die Kinderwunschklinik weiter geleitet. Danke dir 🤗