Tätowiert auf der aida arbeiten?

4 Antworten

Generell sollte es erstmal kein Hindernis sein, da es nicht gefährdend, unhygienisch oder Ähnliches ist. Es kommt nur vor, dass Leute von Tattoos abgeschreckt werden, weil sie bestimmte Assoziationen damit haben. Ich habe schon von vielen Hotels gehört, die keine sichtbaren Tattoos dulden, um "keine Kunden zu verschrecken". Ich weiß nicht, wie konservativ es bei der AIDA zugeht. Hat man die Tattoos am Hals schon auf deinem Bewerbungsfoto gesehen?

Gehe die Sache einfach locker an und überzeuge mit deiner Kompetenz und deiner sonstigen positiven Erscheinung.

Bei Kundenkontakt sind Tätowierungen immer schwierig, besonders wenn du sie nicht durch Kleidung verdecken kannst. Du wusstest das ja  sicher,  als du dich für  die Tätowierung entschieden hast.

Jetzt kannst du nur hoffen, diesen Nachteil durch außergewöhnlich gute Leistungen zu kompensieren. Aber mach dir nicht zuviel Hoffnungen, auf Kreuzfahrtschiffen sind die Passagiere eher ältere und gesetzte Leute und die will man nicht durch tätowierte Mitarbeiter "verschrecken". Wenn du Konkurrenz ohne Tattoos hast, wird man die wohl eher nehmen.

LauraInk
Fragesteller

Ich war 7 Jahre in einem renommierten Unternehmen angestellt ,erst als Masseurin und die letzten 4 Jahre als Spa-Leitung ,und dort waren halt auch sehr gut situierte Gäste usw. Klar weis ich das es ein "Problem" darstellen kann,aber ich hoffe nicht ;)

Danke

Im SPA....eher nein. Außer du bist irgendwie in anderen Bereichen über qualifiziert und sehr gut, dann vielleicht.

LauraInk
Fragesteller

Also ich sollte schon diesen Monat dahin,habe es abgesagt und die haben mich dann am Dienstag nochmals angerufen und wollen mich unbedingt ..es wäre die Position der Spa-Managerin..es sind halt keine ,ich sag mal "aggressiven" tattoos -Blumen und sowas halt ^^

Naja,erstmal danke für deine Antwort ;)

DerSchokokeks64  15.11.2015, 12:12

Dann ist es okay. ich denke, wenn sie dich unbedingt wollen, ist das kein Problem. nur, wenn ich als Arbeitgeber die Wahl hätte zwischen 2 gleiche Bewerbern mit und ohne Tattoos, würde ich die ohne nehmen. Aber trotzdem viel Glück ;)

LauraInk
Fragesteller
@DerSchokokeks64

Dann wärst du aber ein ziemlich intoleranter Arbeitgeber ^^ heute ist jeder 2. tätowiert... ;).   & danke

DerSchokokeks64  15.11.2015, 12:21

;). aber auf die Gäste, die auf der AIDA so rumlaufen, könnte das einen schlechten Eindruck machen ;D. das ist ja nicht grade McDonalds

Weglasern ist die Lösung. Aber wiedo lässt man sich tätowieren wenn man weiß man will arbeiten? Das überlegt man sich vorher!

LauraInk
Fragesteller

Ich weis ja nicht in welchem Jahrhundert du lebst'aber deine Aussage ist ja völliger Schwachsinn ! Ich arbeite seitdem ich 18bin und das tätowiert ..war nie ein Problem !

Klappspaten66  15.11.2015, 12:19

Sie müssen wissen ich bin 64!

LauraInk
Fragesteller
@Klappspaten66

Dann überlegen Sie mal, was für ein Krankenpfleger sie eventuell später im Altenheim pflegen wird 'höchstwahrscheinlich ein tätowierter ;))