Tattoo - Vorstellungsgespräch, Ausbildung (Medizinische Fachangestellte)?

11 Antworten

Sicher kommt es auch darauf an, was dieses Tattoo darstellt. Gleichwohl : Ich würde keinesfalls die Existenz dieses T. verschweigen. Mag es der zukünftige Chef nicht, ist Deine Stelle schneller weg als Du sie bekommen hast !

Bei Rossmann gibt es make up, das Tattoos abdeckt. Das könntest du theoretisch täglich benutzen. Ich würde es aber beim Vorstellungsgespräch entweder nicht verdecken oder im Gespräch, bei der Frage 'Haben Sie noch Fragen?' freundlich fragen, ob ein Tattoo (und es zeigen) ein Problem darstellt & dass du, wenn ja, bereit wärst, es bei der Arbeit zu verdecken.

susukisu20
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Du solltest es auch im Vorstellungsgespräch nicht verdecken. Stell dir einmal vor, wir haben draußen 35 Grad Celsius und du kommst mit es etwas langärmigen zum Vorstellungsgespräch.

Wenn es erlaubt wird, ist es o.k. Wenn nicht, wirst du hinterher mit Sicherheit Ärger bekommen, wenn du es verschweigst.

Naja ich würde sagen es kommt immer auf den Schriftzug an. Wir leben allerdings in einer Toleranten Welt, in der auch Nicht-Reinhäuter aktzeptiert werden ;) ausserdem word es wahrscheinlich nicht mal jedem auffallen wenn es innen am Handgelenk ist.

Decke es ab beim V-Gespräch und sprich das keinesfalls beim ersten Gespräch an. Wenn Du zu einem weiteren Gespräch eingeladen wirst und die Sache seht gut für Dich läuft kannst Du es immer noch ansprechen. Spätestens kurz vor Vertragsunterzeichnung würde ich es ansprechen.

susukisu20
Fragesteller

Danke. :)