Wo kann man alles als Medizinische Fachangestellte arbeiten?

3 Antworten

Du kannst in allen möglichen Arztpraxen arbeiten.

Allgemeinarzt, Kinderarzt, Chirurg, Orthopäde, Hautarzt, Augenarzt, HNO, Radiologie, Frauenarzt usw....

Klar sind da die Tätigkeiten unterschiedlich, beim Allgemeinarzt bist du viel am Telefon und nimmst Blut ab und impfst beispielsweise. Beim Chirurg darfst du bei kleinen operativen Eingriffen assistieren und beim Radiologe (mit Röntgenschein) arbeitest du am MRT oder CT oder oder oder..

in der Klinik kannst du auch arbeiten.

Da gibst die Möglichkeit an der Anmeldung oder als Sekretärin zu arbeiten, oder auch zum Beispiel in der Notaufnahme, wo du aber nicht so viel machen kannst/darfst wie KRankenschwestern.

Man kann als MFA auch teilweise in Krankenkassen arbeiten, oder eben im Labor, wenn dir das liegt.

Ja, ich glaub das wars. Hoffe ich konnte helfen

LG

Im Labor, beim Gesundheitsamt, Krankenhaus etc