Gehalt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Erzieherin! Als MFA verdient man leider n Witz .. Im Vergleich verdient man als MFA im Krankenhaus aber besser als z.B in einer kleineren Praxis. Tarif startet als MFA bei 1.900€ Brutto.. als Erzieherin muss man auch extrem viel leisten, aber bekommt mehr Gehalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Tarifgehalt von Erzieherinnen liegt sehr viel höher als das Tarifgehalt von MFA. Die Ausbildung ist auch anspruchsvoller.

MFA startet mit ca 2100, Erzieherin startet mit ca 2700 €

Ich tippe auf MFA. Als MFA hast du ja viele Einsatzgebiete. Wenn du z.B. in einem Krankenhaus arbeitest, wirst du nach Tarif bezahlt und das ist meist viel mehr als in einer Praxis.

Rheinflip  19.09.2021, 15:03

Nein.

OrangeLila  19.09.2021, 15:17
@Rheinflip

Echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Die meisten Erzieher klagen doch darüber wie wenig sie verdienen.

OrangeLila  19.09.2021, 15:21
@Rheinflip

Also ich weiß wieviel die MFAs auf meiner Station verdienen, das ist echt nicht wenig. Wenn ich mir vorstelle das Erzieher mehr als das kriegen, dann find ich das gerade echt krass..