Gehalt als medizinische Fachangestellte in einem MVZ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Orientiert euch doch am Gehaltstarifvertrag für Medizinische Fachangestellte:

https://www.bundesaerztekammer.de/fileadmin/user_upload/downloads/pdf-Ordner/MFA/Gehaltstarifvertrag-MFA-2021-2023.pdf

Alles Gute für euch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Vielen Dank für deinen Stern!

"Es handelt sich hierbei um ein Medizinisches Versorgungszentrum. Aus diesem Grund haben die keine Tarifverträge."

Das ist eine blöde Ausrede, weil da wohl jemand Geld sparen möchte. Normalerweise richten sich natürlich auch die MVZ an die geltenden Tarifverträge. Diese sind Abhängig vom Bundesland.