Viele Tätowierungen in einer Sitzung-Machbar?

4 Antworten

Mein rechter Arm ist komplett tätowiert, dafür haben wir zwölf Stunden gebraucht. Das waren zwei Sitzungen von jeweils sechs Stunden.

Innerhalb einer Sitzung wäre das absolut nicht möglich gewesen, nach sechs Stunden sind die Meisten am Ende ihrer Kräfte.

Dabei geht es aber nicht nur um dich. Auch der Tätowierer wird irgendwann müde und kann sich nicht mehr konzentrieren, und du willst bestimmt nicht dass er irgendwann zittert und fahrig wird.

Tsukino38
Fragesteller

Danke, daran habe ich absolut noch nicht gedacht

Wirst du wohl vorort fragen müssen, ob die soviel Zeit für einen Einzelnen haben. Kleinere Motive dauern ja nun auch nicht ganz so lange wie ein Großes.

Tsukino38
Fragesteller

Danke :-)
also wenn das, dass einzige Hindernis ist, soll es daran nicht scheitern

Hi, das wird doppelt schwierig:

Je nach Motiv ist das gar nicht möglich weil die Grundierung "anheilen" muss. Wenn erstmal z.B. die Hälfte deines Armes angeschwollen ist, dann kann man da nicht mehr ordentlich weitermachen

Zweites kannst du auch nicht einfach so in das Studio gehen und sagen " mach mal"...da braucht es teilweise Jahre in Vorausbuchung und natürlich mehrere Termine zur Motivbesprechung und Zeichnung

Tsukino38
Fragesteller

Den Termin würde ich selbstverständlich eher machen. Ich dachte eh daran, zuerst ein Studio zu suchen und alles auszumachen und dann später ein zweites mal wieder zu kommen für das Stechen.

Interessiert hat es mich nur, weil ich mir nicht sicher war, ob das Körperlich so eine gute Idee ist, da ja jedes Tattoo auch gleichzeitig eine Wunde ist.

Dazu kommt auch die Tatsache, dass dies meine ersten Tattoos mit Farbe wären. Die, die ich bisher habe sind rein schwarz

Eine "Monster-Session" über 10-15 Stunden wirst weder du noch dein Tätowierer durchhalten.

Würde es einfach auf 3-4 Sessions a 3-5 Stunden aufteilen. Das ist dann relativ bequem innerhalb einer Woche machbar.

Man muss nur bedenken, das man dann möglichst einen Abschnitt komplett fertig machen sollte. Und dann in der nächsten Session den nächsten Abschnitt angehen. Denn man kann über eine Stelle die man tätowiert hat nicht gleich nach ein paar Tagen wieder drüber gehen. Wenn dann braucht man mindestens 6-7 Tage Abstand.

Das grösste Problem dürfte allerdings sein aus Ausländer ohne Szene-Kontakte in Japan ein Tattoostudio zu finden, da in Japan die Tattooszene ziehlich in den Untergrund gedrängt ist.

Wenn es nicht unbedingt Japan sein muss, würde ich dir eher Thailand oder Taiwan empfelen. Da sind Tattoos sehr populär, und die Tattooszene ist komplett öffentlich mit Shops in den Innenstädten und Websites / Facebook / Instagram Accounts. Das wäre viel einfacher.