Kann man mit solchen Armtätowierungen auch den Rest des Körpers schön tätowieren lassen?

6 Antworten

Einen ähnlichen Stil kannst du theoretisch sm ganzen Körper tragen, die Dicke der Linien muss nur der Größe des Motivs angepasst werden. Ansonsten kann ein guter Tätowierer harmonische Übergänge schaffen. Wenn klar ist, dass man ein großes Projekt will, ist es sowieso ratsam, es vorher zumindest grob mit dem Tätowierer zu planen, damit es harmonisch wird.

Ich stimme dir zu, dass sich dieses Schema schwerlich auf den ganzen Körper ausweiten lässt.

Außerdem finde ich, dass dieser Stil mit dünnen Linien und einzelnen, abgegrenzten Elementen eher zu Menschen passt, die ein kleines Statement setzen wollen, und nicht zu Leuten mit einem ausgewachsenen Tattoo-Fetisch, wie ihn die meisten Ganzkörper-Tätowierten haben.

Ein talentierter Tattookünstler könnte wahrscheinlich einen grafischen Übergang schaffen zwischen diesem Stil auf den Unterarmen und einem Oberkörper- oder Rückentattoo in einem anderen Stil, indem sich der Stil z.B. auf den Oberarmen quasi in den anderen "morpht", wenn du verstehst, was ich meine.

Aber ich persönlich würde gleich auf den Unterarmen ein anderes Konzept wählen, das die künftigen Pläne berücksichtigt. Also ein etwas dichterer, kräftigerer Tattoo-Stil.

Die schönsten Tätowierungen finde ich immer solche, wo man merkt, dass hier ein durchgängiges Konzept realisiert wurde.

Also z.B. ein einheitliches Thema wie "japanische Flusslandschaften, Fische und Schlangen" oder "der biomechanische Mensch im Stile von H.R. Giger" oder "Muay Thai-Kämpfer mit heiligen Mustern am ganzen Körper"

Bestimmt, sind ja ganz normale Tattoomotive, die man in jeder Grösse machen kann. Am Körper natürlich auch grösser.

Das sind doch einfach Fineline-Motive. Die kann man sich natürlich generell überall auf den Körper tätowieren lassen.

Dass man verschiedene Stile tätowiert haben kann auf dem Körper ist nichts neues. Sieht meist auch gut aus.

Klar kannst du mit diesem Stil aber am ganzen Körper fortfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos