Angst Tattoo zu zeigen?

9 Antworten

Was genau möchtest du jetzt wissen? Du stehst vermutlich doch nicht so hinter der Entscheidung, wie du dachtest, und hast Angst vor negativen Reaktionen, weil sie dich doch treffen könnten. Es wird immer Leute geben, die dein Tattoo hässlich finden und/oder deshalb Vorurteile haben werden. Da musst du drüberstehen.

Ich hatte nie Hemmungen meine Tattoos bei warmen Wetter zu zeigen. Mir war aber von Anfang an völlig egal, was andere von ihnen halten. Und da ich keinen direkten Kundenkontakt habe, muss ich auch bei der Arbeit keinen Gedanken an sie verschwenden.

Inkognito-Nutzer   12.12.2023, 18:34

wie bekomm ich es hin, das es mir auch egal ist ?

Virgilia  12.12.2023, 19:41
@Inkognito-Fragesteller

Das ist reine Einstellungssache. Erinnere dich einfach daran, warum du dich für dieses Tattoo entschieden hast und wie egal es anderen sein kann. Niemand zwingt sie dazu es sich anzusehen und selber stechen lassen müssen sie sich auch nichts. Menschen, die andere aufgrund von Äußerlichkeiten abwerten, sind mit sich selber unzufrieden, sonst hätten sie das nicht nötig. (Du warst ja hoffentlich bei einem Profi und hast nicht irgendeinen Laien an deine Haut gelassen.)

Falls das Tattoo im Job problematisch sein sollte, kannst du es immer noch abdecken. Den meisten Arbeitgebern sind Tattoos, sofern sie nicht provozierend oder extremistisch sind, heutzutage ziemlich egal, weil sie die Leistung nicht beeinflussen. Nur bei Kundenkontakt kann es schwierig werden, weil manche Kunden sich über alles beschweren -.-

Das muss dir komplett egal sein. Und zum Glück entwickelt sich auch unsere Gesellschaft weiter und grenzt Menschen nicht mehr aus, die ein wenig mit Farbe bemalt sind.

Bin selbst im MINT Bereich, >30 und lasse mir aktuell ein full sleeve machen.

Für Besprechungen mit konservativ gestrickten Abteilungen gibts notfalls ein langärmeliges Hemd oder Sakko.
Habe lange damit zugewartet und hätte einfach früher drauf scheißen sollen ^^

Allerdings kommt es generell auch stark auf Auftreten und Selbstbewusstsein an. Auch wenn das natürliche gewisse Grenzen hat (face tattoos z.B) kommt mit diesen Eigenschaften trotzdem ein gesundes Wurtschtigkeitsgefühl über andere Meinungen.

Wenn jemand was blödes sagt lach ihn einfach aus und sag "kann damit leben, dass aus mir nicht mehr die perfekte Schwiegertochter wird, haha"

Also ich kann nur von meinen Kollegen sprechen: die waren alle begeistert. Keiner hat was schlechtes gesagt und alle haben sich gefreut dass es mich so glücklich macht^^

Das ist reine Gewöhnungssache. Es braucht eben eine Weile, bis man sich an ein Tattoo gewöhnt hat. Sobald du gut an dein Tattoo gewöhnt bist, verschwindet dieses Gefühl vollständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin tätowiert

Wenn man sich tätowieren lässt, können die Leute es logischerweise sehen. Warum also verstecken?