Angst vor Tattooschmerzen?

4 Antworten

Wenn es das erste Tattoo ist würde ich am Anfang nur mit einer 2-3 Stunden Session starten, und wenn du siehst das du es problemos aushältst, kannst du das nächste mal längere Termine machen.

Wenn du gleich 6-7 Stunden Sessions vereinbarst aber nur 3 Stunden durchhälst kann es sein das du trotzdem die vollen 6-7 Stunden bezahlen muss weil der Tätowierer wahrscheinlich so spontan keine anderen Kunden finden kann.

Ich denke das du es auch mit kürzeren Sessions in einem Winter schaffen kannst ausser der Tätowierer hat nur wenig Zeit weil er zeitweise abwesens ist. Aber dann kannst du es ja noch nächsten Winter fertigmachen. Man kann ja dann schon einen Zwischenabschluss mache das du auch im Sommer am Strand sehen lassen kannst.

Wenn die Outlines erstmal fertig sind, hast du das gröbste überstanden.

Das Colorieren kann man in mehreren Etappen machen.

Das "Vorhaben" in Ehren und natürlich kann man auch mit sowas anfangen - aber warum "testest" du nicht erst einmal ein etwas kleineres Projekt und überlegst, wie das in sinnvolle Teile aufteilen kannst ?

drsneak  26.08.2023, 16:46

... und ja - tätowieren ist NICHT schmerzfrei - aber sieh dich in der Stadt um - das haben ander durchaus auch überlebt ...

Egal wie oft du diese Frage noch stellst, die Antworten können sich nicht wirklich ändern.

Auch wenn du kürzere Sitzungen ausmachst, wird der Sleeve irgendwann fertig. Wenn du die erste kurze Sitzung gut überstehst, kannst du die nächste immer noch länger vereinbaren.