Je länger der Termin dauert bzw. je aufwendiger das Motiv ist, desto unangenehmer wird es. Einige Stellen sind auch empfindlicher als andere. Ob du es als schmerzhaft empfindest, kann hier keiner sagen.

Ein kompletter Sleeve wird aber eher selten in einer Sitzung gestochen...

es zwingt einem ja keiner dazu - aber wenn man sowas möchte, sollte man sich da durchaus Gedanken drüber machen. Neben der Fläche, der damit verbunden Dauer hängt es jedoch auch sehr stark von dem Motiv und dem Stil ab ... aber es ist schon so, dass einige Stellen vom Arm nicht so easy sind, andere hingegen eher schmerzärmer und damit auch für den "Einstieg" gut geeignet ...

Kommt drauf an, wie empfindlich du bist und an welchen stellen du den Sleeve machen lässt. Aber generell sind längere Sitzungen schon schmerzhaft, da hilft nur Durchhalten ;)