Wie gehe ich vor, wenn ich mich tätowieren lassen möchte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du gute Tätowierer findest?

Seriöse Tattoostudios/Tätowierer haben eine Homepage worauf du die Arbeiten von den Künstlern einsehen kannst.

Wenn du ein passendes Studio gefunden hast, gehst du am besten direkt hin und besprichst den Rest vor Ort.

BigBabyFlo90  08.12.2022, 00:58

Danke für den Stern :)

Frag die Kollegen von denen es dir gefällt wo sie waren!

Jeder hat so seine Art zu stechen, das muss dir einfach gefallen. Und zufriedene Kunden sind die sicherste Werbung

Such dir ein Studio das deinen Bedürfnissen entspricht, guck dir die Arbeit an und ob sie dir gefällt.

WICHTIG! Ist aber, nicht jeder Tätowierer kann jeden style tätowieren, also such dir einen der den style kann denn du möchtest. Der eine kann zb bessere portraits, der nächste schriftzüge, der nächste comicstyle. Der eine kann besser bunte Dinge, der nächste wieder nur schwarz weiß.. achte darauf.

Guck dass das Studio nicht zu teuer ist.

Dann suchst du dir ein paar Bilder raus die ähnlich dem sin was du möchtest, die nimmst du mit und zeigst sie dem Tätowierer beim Vorgespräch. Der zeichnet dir dann dein individuelles Tattoo und du kannst entscheiden ob du es so möchtest. Wieder wichtig! : wenn du mit etwas unzufrieden bist, sag es! Lass den Tätowierer dinge ändern wenn sie dir nicht gefallen, denn keiner hat gewonnen wenn du nicht 101% zufrieden bist damit. Wenn der Tätowierer die Dinge nicht ändert, dann geh und such dir einen neuen!

Wenn du dort für das Vorgespräch bist, achte auf die Sauberkeit des Studios und ob der Tätowierer sympathisch ist. Wenn er dir nicht sympathisch ist, wird es für dich unangenehm da stundenlang zu sitzen. Man sollte mit ihm/ihr reden können und du musst dich zu 200% wohlfühlen dort.

Das tattoo wird wie gesagt individuell gezeichnet, so dass alles drin ist was du möchtest und es dir gefällt. Aber der Tätowierer wird auch immer seinen style miteinbauen. Deshalb geh nicht zu einem dessen style dir nicht gefällt (wie oben schon gesagt, zum einen kann nicht jeder jeden style, zum andere fließt der eigene style immer mit ein)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedes bessere Tattoostudio kann das individuell für dich entwerfen, aber wenn du magst kannst du auch versuchen es selbst auf Papier zu bringen, das hilft dann dem Tattoostudio schon sehr viel weiter auch wenn es nicht wirklich perfekt ist und nicht direkt als Vorlage verwendet werden kann.