Tattoo in der Arbeit zeigen?

7 Antworten

Es ist Winter, da ist es doch normal das man Langarmsachen trägt, auch wenn die Heizung läuft.

Sleeve Tattoo zeigen sollte aber kein Problem sein, meine Stieftochter hat auch einen Sleeve inklusive Hand das man es eh immer sieht selbst bei Langarmsachen, und fängt gerade den zweiten Sleeve an.

Ja, gib eine F*ck drauf. Ich vermute, dass viele Leute es erstmal gar nicht registrieren werden - Menschen sind unaufmerksam und ich hab die Erfahrung gemacht, dass nicht mal Piercings im Gesicht bemerkt werden. Oder sie fragen sich im Stillen, ob das schon immer da war und trauen sich dann nicht, es anzusprechen.

Ganz ehrlich, das interessiert wahrscheinlich keine Sau :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Warum sollten deine Kollegen plötzlich eine schlechtere Meinung von dir haben, nur weil du sichtbare Tattoos hast? Die (und dein Chef) kennen deine Leistung doch.

Ich bin bei warmen Wetter einfach mit T-Shirt zur Arbeit gegangen. Natürlich sind meine Tattoos einigen aufgefallen (besonders die farbigen), aber niemand hat mich deshalb anders behandelt oder meine Kompetenzen in Frage gestellt. Warum sollte es in anderen Unternehmen anders sein? Wenn sie ein Problem sein sollten, wirst du schon aufgefordert, sie abzudecken. Vorher brauchst du dir deshalb keine Gedanken machen.

Warum auch nicht. Körperschmuck ist doch mittlerweile gesellschaftsfähig.

M/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum? Wo arbeitest du denn? Du sagst doch seolbst das andere auch welche haben. Warum sollten dann deine ein Problem darstellen? Noch dazu sind da mittlerweile viele chefs da echt tolerant.

CapCooper
Fragesteller

meine nicht unbedingt die Chefs sondern einfach die Arbeitskollegen

DERstobbel  17.12.2023, 21:35
@CapCooper

Das interessiert die meist recht wenig. Und wenn dann selten ins negative.