Wer beantwortet mir Fragen zu folgendem Tattoo?

4 Antworten

  1. Schätze 2000 - 3000 Euro
  2. du bist noch nicht so weit tätowiert zu werden
  3. zieh es komplett durch oder lass es, entweder du findest es geil und stehst dazu oder eben nicht
  4. Kommt auf den Hauttyp drauf an, und in welcher Intensität man sich der Sonne aussetzt, aber Tattos bleichen aus und verschwimmen auch leicht, geh mal von 20 Jahren aus dass es nicht mehr so klar aussieht. Ist so, kann man nicht ändern. Nachstechen bis zu einem gewissen Grad, ja.
  5. du bist noch nicht so weit tätowiert zu werden. Steh dazu oder lass es aber es gibt keinen logischen Grund den man erläutern müsste, ob man es macht oder nicht.
advents123321
Fragesteller

Hma ja kling hart, aber hast wahrscheinlich recht, werde dann noch etwas Zeit verstreichen lassen, bis ich mir im klaren bin. ;)

TorZurHoelle  21.01.2019, 19:04
@advents123321

Sehr gut. Es will wohl überlegt sein, und man muss damit eins werden und dazu stehen und es einfach bedingungslos wollen. Mit einem Sleeve grenzt man sich von dem Rest der Untätowierten ab, positive wie auch negative Reaktionen werden kommen.

Mir persönlich ist es wichtig, dass Hände, Hals und Gesicht (auch hinter dem Ohr oder Nacken ist ein NO-GO) frei bleiben. Ist meine persönliche Meinung, aber auch dies muss jeder selbst für sich entscheiden.

Wenn es denn sein muss, dann mache es nur am Oberarm. So kannst du es bei Bedarf mit einem Halbarm-Hemd bedecken.

"Verlaufen" tun vernünftig gestochene Tattoos nicht, aber die kosten halt auch entsprechend!

Und was die Mode angeht... heute ist das Arsc.hgeweih out, morgen dann die Maori-Tattoos.... Tribals sind eh schon mega out.

Also überlege dir gut, ob du dir das antun willst.

Du kannst dir auf bedruckbare Tattoofolie (www.pearl.de) kaufen, die dann mit dem Motiv im normalen Inkjet-Drucker bedrucken und dann auf die Haut auftragen. Ist fast wie diese Wasser-Rubbel-Tattoos für Kinder.

Hält bis die oberste Hautschicht sich abgepellt hat (die erneuert sich ja fortlaufend, ein Zyklus sind etwa 28 Tage)... ok, ist etwas mühsam, das immer wieder nachmachen zu müssen.

Andererseits kann man mit Mustern und Farben experimentieren.

Billiger und schmerzfreier als das echte Tattoo ist es allemal.

Auf die Weise hatte ich im Sommer nette Knöcheltattoos und eine Kollegin ihr Einhorn auf der hinteren Schulter. Und heute? Ist die Haut wieder "ohne"...

Weil so ein Moari-Tattoo ja nur einfarbig und ohne Schattierungen ist sollte das schon relativ zügig gehen und bezahlbar bleiben. Aber einen genauen Preis nennen ist trotzdem schwierig, denke aber das in maximal 3 Sessions bräuchte und maximal 1.500€ kosten sollte.

Ich hab neulich eine adrette Dame, ca Ende 50, gesehen. Sie sah gut aus und geschmackvoll gekleidet....doch ihre Waden waren verunziert und ebenfalls das Dekoltee.....:-(((

TorZurHoelle  21.01.2019, 18:59

Und wo ist die sinnvolle Antwort auf die detailliert gestellte Frage? Eine Wertung über den Körperschmuck einer anderen Person ist hier komplett fehl am Platz.