An alle Unterarm-Tätowierten: Wie schmerzhaft?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

1 - gar nicht schlimm, leichtes Kratzen 71%
2 - tat wirklich nur dezent weh 21%
3 - hat schon weh getan, aber noch aushaltbar 4%
4 - autsch, hatte richtig Schmerzen 4%
5 - nicht aushaltbar 0%

10 Antworten

1 - gar nicht schlimm, leichtes Kratzen

Der Unterarm ist eindeutig die "angenehmste" Stelle.

deeneOmma  09.02.2024, 18:45

Moin. Hab meinen linken Unterarm (außen) vom Handgelenk bis zum Ellenbogen tätowiert und das war aushaltbar. Kleinere Motive werden da nicht schlimm sein. Tattoos tun oft mehr weh, wo die Haut besonders dünn ist und man näher am Knochen ist (Knöchel beispielsweise). Allgemein kannst du dir nach einer Weile den Schmerz vorstellen, als würde man einen frischen Kratzer desinfizieren oder auf einen Sonnenbrand fassen. Kommt natürlich auf die Länge der Sitzung, die Nadeln, den Stil (bspw. Fineline oder doch dickere Linien/Blackwork), die Farbe und die Größe an.

1 - gar nicht schlimm, leichtes Kratzen

es ist halt bei jeder Person anders wie er es als Schmerz endfindet. Für mich war es immer ein Gefühl der Befriedigung

3 - hat schon weh getan, aber noch aushaltbar

Es tat schon weh gerade wo er mit Farbe gestochen hatte und an der nehe vom Handgelenk

Bild zum Beitrag

Das ist mein Tattoo am Arm und am bein ❤️🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Männer, Körper)
1 - gar nicht schlimm, leichtes Kratzen

Es ist das erste Tattoo und da da der Schmerz ungewöhnlich ist und man sich ein wenig erschreckt kann es schon etwas mehr schmerzen. Man gewöhnt sich aber daran.

Es ist immer so, da wo man am wenigsten Haut und am meisten Nerven hat, tut es am meisten weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos
2 - tat wirklich nur dezent weh

Es kommt sehr auf die Stelle an. Ich hab zum Beispiel eins an der Innenseite des Unterarms. Größtenteils war es voll ok, aber je näher es an die Ellenbeuge ging, desto mehr tats weh.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege