Schmerzen an einer anderen Stelle nach Tattoo?

3 Antworten

Ich denke das ist wirklich ein Muskelkater.

Ich hatte nach meiner 6h Session am Oberschenkel auch einen Muskelkater im Bauch. Man verkrampft mit der Zeit dann einfach "unbewusst".

Du hast dich wahrscheinlich unbewusst verkrampft/angespannt beim tätowieren und jetzt hast du tatsächlich Muskelkater...ist nicht schlimm, geht in wenigen Tagen wieder weg.

Als ich mir den rechten Nippel hab piercen lassen, hatte ich danach 2 Tage lang Muskelkater in den rechten Hals- und Bauchmuskeln - weil ich mich beim Stechen vor Schmerz so weggekrümmt habe ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

humh

Die unterschiedlichsten Körperregionen sind im Gehirn vernetzt. So gibt es Verwante die nichts miteinander zu tun haben. Jedoch erzeugt das manchmal Verwantenschmerz.

Ansonsten ist es bei einigen so, daß sie sich beim Stechen verkrampfen. Das ist für die betroffenen Muskelbereiche eine Dauerlast, die zu Überforderung und Muskelkater führen kann.

Das die gestochenen Farbstoffe toxische Wirkung hervorrufen? Dazu kenn ich die Zusammenhänge hier zu wenig!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung